Hamachi Server Gm-Rechte

12/02/2010 16:09 jmm#1
Hey COM,
weiß, dass es zu dem Thema schon dutzend threads gibt, aber ich hab mir glaube jetzt schon jeden durchgelesen und bin immer noch zu keinem ergebnis gekommen.
Ich habe nen Hamachi P-server und möchte darauf einigen Charakteren GM-Rechte zuweisen. Ich habe die Accounts bereits erstellt, sie in der liste player/player umbenannt, meine Hamachi IP in die Liste common/gmhost eingegeben und in meinen namen in gmlist meine eigene IP zugewiesen und auf Implementor gestellt. Benutze die Serverfiles von NeonBlue.
Mein Problem ist nur, dass der Virtual PC auf dem PC von nem Freund läuft. Wenn ich mich in meinen Account einlogge, habe ich kein GM-Symbol und auch keine Rechte. Ich vermute, dass es an den Hamachi IP's liegt, weil in den TuT's wirds immer nur vom eigenen PC aus beschrieben. Wäre schön, wenn mir wer helfen kann.
MfG jmm
12/02/2010 16:10 NotEnoughForYou#2
da wo der server läuft die hamachi ip mit .100 in den gmhost
12/02/2010 16:11 jmm#3
Dann nur die Hamachi IP von dem PC wo der server läuft oder sonst noch irgendeine? und welche IP muss dann als mContactIP hinter den account??
12/02/2010 16:56 TheShorty#4
mContactIP muss nicht unbedingt. wen du wilslt das er nur auf deiner IP GM ist also nur du Gm rechte hast das heißt wen du bei dein Freund bist und mit dein Gm acc on gehst hast du keine Rechte sondern nur bei dir zuhause also ist es egal.

MFg Shorty
12/02/2010 17:17 jmm#5
Und welche IP/IP's müssen jetzt genau in die tabelle gmhost? nur die hamachi IP vom PC wo der server läuft mit .100 am ende oder nur die normale hamachi ip oder beide oder die IP von mir ohne oder mit .100??
Edit: hab es jetzt geschafft... hatte bei contact IP die adresse vom server angegeben :D
12/02/2010 18:46 .KKS#6
In die Tabelle gmhost muss garkeine IP mit .100 am Ende.
Alle die, die GM-Rechte haben wollen, müssen ihre eigene Hamachi IP in der Tabelle gmhost stehen haben. Also jetzt z.B. die IP von dir und deinem Freund.
12/02/2010 20:51 TheShorty#7
Quote:
Originally Posted by Blackiii...x3 View Post
In die Tabelle gmhost muss garkeine IP mit .100 am Ende.
Alle die, die GM-Rechte haben wollen, müssen ihre eigene Hamachi IP in der Tabelle gmhost stehen haben. Also jetzt z.B. die IP von dir und deinem Freund.
Nein????
bei mir auf Server hab ich nur meine 192.168... und meine Hamachi IP mit 100 Und meine normale hamachi IP und es klappt wunderbar das die anderen GMs auch Gm rechte haben ohne die IP von dehnen einzugeben.