Root Server - Was muss gefixxt sein?

12/02/2010 15:31 .Froggy³#1
Hey Leute,
ich eröffne bald einen eigenen Rootserver, habe schon neue Waffen von sonystyle eingefügt, neue metins, sd3 etc., aber da dies ja keine Servervorstellung ist kommen wir mal zum Thema. Ich würde gerne noch einmal von euch wissen, was alles bei einem Rootserver gefixxt sein muss. Selbstverständlich mit dabei:
- API Tool
- "nico_w tool"

Welche weiteren Dinge müssen gefixxt, bzw. richtig eingestellt werden?

€: -Wie stelle ich auch z.B. ein , dass ich "schneller" zu Navicat verbinden kann, da ich ja nicht per /etc/rc.d/netif restart die Connection zum Server trennen will/darf?
12/02/2010 15:47 TheShorty#2
Also mir kommt grad nicht so in den Kopf...

Aber schneller Navicat konekten must du mit FileZilla verbinden.
und dan unter.
/etc gehen und nach resolv.conf suchen und umbennenst resolv.conf zur relov1.conf dan solltest du nach Reboot in 1-3Sekunden mit Navicat verbinden können.

Mfg Shorty
12/02/2010 15:47 Baum#3
Fixx'd muss 0815 Server sein.o_0
12/02/2010 15:57 .Froggy³#4
Muss es weil...?
Nur weil ich nicht viel in epvp aktiv bin, heißt es nicht, dass ich sf + client nicht bearbeiten kann ;>
12/02/2010 19:49 iBobele#5
Also,

du musst SICHER Firewall installieren :)
12/02/2010 20:00 .KKS#6
Quote:
Originally Posted by Baumx3' View Post
Fixx'd muss 0815 Server sein.o_0
Musst du eigendlcih immer spammen?! oO
Schreib in jede CONFIG ans Ende in eine neue Zeile: admin_page1: 127.0.0.1
Dann öffnest du die game Datei mit dedm Progrgamm Hex Editor MX und ersetzt das Wort SHOWMETHEMONEY mit einem gleichlangem Wort. Das sollte erstmal reichen, um das Server API zu blocken. Du kannst aber dann auch noch dedn P2P Port in der CONFIG auf eine Zahl über 65k stellen.