Webdesign

12/01/2010 17:50 stephan123456#1
Hallo.

Ich habe mal eine technische Frage.

Und zwar werde ich ca. in einem Monat eine komplette Internetseite haben, welche technisch funktionieren wird.
Jedoch ist das Design der Seite allgemein schlecht.

Ist für das Webdesign der Quelltext der Seite eigentlich notwendig? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet nicht so gut aus.
Und was würde mich das ca. kosten? Oder wie viel Aufwand ist das? (Seite hat ca. 8 Seiten)

Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß
Stephan
12/01/2010 18:19 Es19#2
Ohne eine Preview kann man da nicht viel sagen. so wie sich das anhört, reichen dafür HTML und CSS aus. Kosten wird dich das nichts, wenn du ein wenig Zeit investierst.
12/01/2010 18:44 AllesVergeben#3
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Ohne eine Preview kann man da nicht viel sagen. so wie sich das anhört, reichen dafür HTML und CSS aus. Kosten wird dich das nichts, wenn du ein wenig Zeit investierst.
Naja, wenn er was professionelles möchte, von einem Profi, dann kostet es einen Haufen Geld. Ich denke, das meint er auch, mit den Kosten.
12/01/2010 19:24 stephan123456#4
Richtig.
Das mein ich mit den Kosten.
Bin auf dem Gebiet sehr unerfahren und hab deshalb die Frage:
Wenn eine Seite technisch funktioniert (mit HTML-editor) erstellt, ist dann für das Webdesign der HTML-code Notwendig oder muss man die 2 Sachen extra betrachten?

Gruß
Stephan
12/01/2010 20:00 Es19#5
Moin,

zeig doch einfach was du bisher hast :).
Ich denke, dann kann ich dir weiterhelfen.
12/01/2010 20:40 stephan123456#6
Hey,
ist nett von dir, dass du mir helfen willst :).
Problem ist, dass die Seite erst im Januar fertig gestellt wird.
Aber bis dahin würde ich gerne jemanden finden, der dann, wenn die Seite technisch funktioniert das Webdesign übernimmt.
Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung wie lange und wie viel es kosten würde, wenn ich die Seite von einem "Profi" designen lasse.
Kann mir bitte jemand ungefähre Größenordnungen angeben.

M.f.g Stephan
12/01/2010 20:46 Es19#7
Webdesign und Coding greifen ineinander, das kann man nicht trennen.
Ich glaube nicht, dass du einen Profi brauchst. Aber wenn du jemanden dafür engagierst wirst du mit monatl. Fixkosten zw. 10 und 20€ rechnen müssen.
12/01/2010 20:57 stephan123456#8
Mir monatl. Fixkosten von 10 -20 € ??
Du meinst wenn er die Seite fertig erstellt hat (webdesign) und dann nichts mehr macht, kriegt er monatl. 10-20€? und für wie lange? Habe ich das richtig verstanden?
Und wie hoch sind die Kosten, dass er die Seite aber erstmal erstellt(also das Webdesign)?
(Seite beinhaltet: Startseite, Registration, Profilseite des Users mit Posteingang und 1 chatfenster)
Nur ungefährwerte bitte! Ich weiß, dass man das nicht genau sagen kann.

M.f.g Stephan
12/01/2010 21:03 Es19#9
Ein chat also? Nun kommen wir der Sache näher. Es hängt natürlich stark von den Dimensionen ab, die du vorgesehen hast. Mit fertiger Software bekommst du das auch ohne Profi hin, soll es hingegen eine Maßanfertigung werden wird es teurer, eben meist mit Fixkosten.
12/01/2010 21:18 stephan123456#10
Ja, dass muss eine Maßanfertigung werden (technisch wird es funktionieren, da es ein Kumpel von mir übernimmt) Bloß hat er fürs Design keine so große Begabung ^^.

Kannst du mir das bitte mit der Bezahlung erklären? (sry ist vieles Neuland für mich)
Wie läuft das im allgemeinem? Er wird zuerst für seine Arbeit bezahlt und dann kriegt er noch monatl. fixkosten? Und für wie lange ist es wahrscheinlich Verhandlungssache? Habe ich das richtig verstanden?

M.f.g
Stephan
12/01/2010 23:27 Bauer3211#11
nö du bezahhlst einmal. dafür musste dem den kompletten wuellcode zuschicke oder so sagen was du willst und ich denke das wird einmalig ~50€kosten, also eigentlich kannste das design lieber selber entwickeln xD
12/02/2010 09:15 stephan123456#12
Und wo finde ich solche Leute, die das Webdesign übernehmen könnten?
Würde schön gerne jemanden dafür beauftragen, da es wichtig ist, dass die Seite professionell aussieht!

Gruß
Stephan