Webdesign

12/01/2010 17:50 stephan123456#1
Hallo.

Ich habe mal eine technische Frage.

Und zwar werde ich ca. in einem Monat eine komplette Internetseite haben, welche technisch funktionieren wird.
Jedoch ist das Design der Seite allgemein schlecht.

Ist für das Webdesign der Quelltext der Seite eigentlich notwendig? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet nicht so gut aus.
Und was würde mich das ca. kosten? Oder wie viel Aufwand ist das? (Seite hat ca. 8 Seiten)

Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß
Stephan
12/01/2010 18:19 Es19#2
Ohne eine Preview kann man da nicht viel sagen. so wie sich das anhört, reichen dafür HTML und CSS aus. Kosten wird dich das nichts, wenn du ein wenig Zeit investierst.
12/01/2010 18:44 AllesVergeben#3
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Ohne eine Preview kann man da nicht viel sagen. so wie sich das anhört, reichen dafür HTML und CSS aus. Kosten wird dich das nichts, wenn du ein wenig Zeit investierst.
Naja, wenn er was professionelles möchte, von einem Profi, dann kostet es einen Haufen Geld. Ich denke, das meint er auch, mit den Kosten.
12/01/2010 19:24 stephan123456#4
Richtig.
Das mein ich mit den Kosten.
Bin auf dem Gebiet sehr unerfahren und hab deshalb die Frage:
Wenn eine Seite technisch funktioniert (mit HTML-editor) erstellt, ist dann für das Webdesign der HTML-code Notwendig oder muss man die 2 Sachen extra betrachten?

Gruß
Stephan
12/01/2010 20:00 Es19#5
Moin,

zeig doch einfach was du bisher hast :).
Ich denke, dann kann ich dir weiterhelfen.
12/01/2010 20:40 stephan123456#6
Hey,
ist nett von dir, dass du mir helfen willst :).
Problem ist, dass die Seite erst im Januar fertig gestellt wird.
Aber bis dahin würde ich gerne jemanden finden, der dann, wenn die Seite technisch funktioniert das Webdesign übernimmt.
Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung wie lange und wie viel es kosten würde, wenn ich die Seite von einem "Profi" designen lasse.
Kann mir bitte jemand ungefähre Größenordnungen angeben.

M.f.g Stephan