Guten Abend liebe Epvp Gemeinde,
heute zeige ich euch nachdem einige Exp Editoren rausgekommen sind, wie diese eig aufgebaut sind und wie die exp eigentlich geändert wird.
Ich hoffe so könnt ihr die Exp in eurer Game-file editieren ohne Angst zu haben, dass ihr infected seit.
Was ihr dazu braucht:
-game file
-basiswissen hex
-Ida
-Hex-Editor
Schritt 1:
Ihr öffnet euer Game-file in Ida und sucht nach "exp_table_newcibn" solange bis ihr zu so einer stelle kommt
Schritt 2:
Jetzt sucht ihr eure Exp-Tabelle raus die Ihr auf eurem Server nutzt. bsp hongkong wäre "exp_table_gb2312"
In diesem Fall nutze ich newcibn.
Schritt 3:
dannach geht ihr auf hex ansicht und kopiert die erste exp reihe.
Schritt 4:
Anschließend öffnet Ihr die Game-file mit einem Hex-Editor und sucht nach der kopierten Exp-Reihe.
Schritt 5:
Nun analysieren wir die Exp von level 1 bis level 2.
wenn ihr ingame schaut braucht ihr zB. laut DE: 300 Exp.
diese sind in hex : 12C nun findet ihr in der game etwas in folgender Art:
was auffällt sind die 4 Nullen. Das heißt diese Stellen werden nicht benutzt sind aber als Platzhalter da und die exp die man für das jeweilige Level braucht ist 4 bytes groß.
Hinweis: Der max. Wert beträgt 0x7FFFFFFF .
Schritt 6:
Als nächstes wollt ihr zum Beispiel eure gewünschte exp einfügen dazu nehmt ihr eine Zahl beispiel 1337 diese wandelt ihr in Hex um -> 539
wäre dann nach dem umstellen folgendes
wird zu
Dannach speichert Ihr die Game-file und ladet sie auf euren root/vpc und startet den server neu.
Nun sollte die Exp pro Level anders sein als zuvor.
Ich hoffe das Tutorial ist übersichtlich genug und verständlich.
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr diese gerne in dieses Thema posten.
Resultat:
mfg LordKill
heute zeige ich euch nachdem einige Exp Editoren rausgekommen sind, wie diese eig aufgebaut sind und wie die exp eigentlich geändert wird.
Ich hoffe so könnt ihr die Exp in eurer Game-file editieren ohne Angst zu haben, dass ihr infected seit.
Was ihr dazu braucht:
-game file
-basiswissen hex
-Ida
-Hex-Editor
Schritt 1:
Ihr öffnet euer Game-file in Ida und sucht nach "exp_table_newcibn" solange bis ihr zu so einer stelle kommt
Schritt 2:
Jetzt sucht ihr eure Exp-Tabelle raus die Ihr auf eurem Server nutzt. bsp hongkong wäre "exp_table_gb2312"
In diesem Fall nutze ich newcibn.
Schritt 3:
dannach geht ihr auf hex ansicht und kopiert die erste exp reihe.
Schritt 4:
Anschließend öffnet Ihr die Game-file mit einem Hex-Editor und sucht nach der kopierten Exp-Reihe.
Schritt 5:
Nun analysieren wir die Exp von level 1 bis level 2.
wenn ihr ingame schaut braucht ihr zB. laut DE: 300 Exp.
diese sind in hex : 12C nun findet ihr in der game etwas in folgender Art:
Code:
2C 01 00 00 32 00 00 00 DC 05 00 00 C4 09 00 00
was auffällt sind die 4 Nullen. Das heißt diese Stellen werden nicht benutzt sind aber als Platzhalter da und die exp die man für das jeweilige Level braucht ist 4 bytes groß.
Hinweis: Der max. Wert beträgt 0x7FFFFFFF .
Schritt 6:
Als nächstes wollt ihr zum Beispiel eure gewünschte exp einfügen dazu nehmt ihr eine Zahl beispiel 1337 diese wandelt ihr in Hex um -> 539
wäre dann nach dem umstellen folgendes
Code:
00 00 05 39
Code:
39 05 00 00
Nun sollte die Exp pro Level anders sein als zuvor.
Ich hoffe das Tutorial ist übersichtlich genug und verständlich.
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr diese gerne in dieses Thema posten.
Resultat:
mfg LordKill