Script von selber verschieben .?

11/29/2010 16:22 Hackerfreak1#1
Hallo E*PvP :)

Ich bin es schon wieder :/

Ich habe mal ne frage :

PHP Code:
DirCreate(@ScriptDir "\test"
Damit macht man ja einen ordner wo das script gerade liegt .. [?]

und ich wollte frage ob es einen befehl giebt wie man das script in diesen ordner verschieben kann ohne das man es halt selber machen muss.
Also

1.Script starten
2. Script erstellt Ordner
3.Script verschiebt sich selber in den gerade ebnend erstellten ordner

Danke schon mal für eure Antworten :]
11/29/2010 16:37 BlackHybrid#2
Kann man einfach verschieben.

PHP Code:
DirCreate(@ScriptDir "\test")  
Filemove(@ScriptDir "\*.exe" ,@ScriptDir "\test\*.exe"
11/29/2010 16:46 Hackerfreak1#3
Danke Danke Danke Danke Daaaaaaaaaanke <3 xD
11/29/2010 16:49 -AmA-#4
Solange das ding nicht compiled ist, kanst du es auch verschieben...
Wenn es compiled ist, dan mach folgendes:
1. Generier durch Skript ein Ordner
2. Generier ein Batch File zum verschieben des Skriptes (mit ein bischen verzögerung am Anfang)
3. Führe das Batchfile aus und beende das skript
4. Es wird verschoben
5. Könntest im Batchfile noch n start Befehl fürs Skript reinhauen
11/29/2010 17:04 PenGuin :O#5
Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
Solange das ding nicht compiled ist, kanst du es auch verschieben...
Wenn es compiled ist, dan mach folgendes:
1. Generier durch Skript ein Ordner
2. Generier ein Batch File zum verschieben des Skriptes (mit ein bischen verzögerung am Anfang)
3. Führe das Batchfile aus und beende das skript
4. Es wird verschoben
5. Könntest im Batchfile noch n start Befehl fürs Skript reinhauen
Man kanns auch kompliziert machen.

Btw würde ich den Makro @ScriptFullPath nehmen, zum verschieben, weil bei BlackHybrid hast du eine Wildcard benutzt die bewirkt, dass alle exe Dateien verschoben werden.
12/04/2010 19:25 SCORNI#6
Habe jetzt ein Script gemacht das das Script exakt mit dem gleichen Namen in den Test ordner verschiebt.

PHP Code:

dircreate 
(@scriptdir&"\test")
Filemove(@ScriptFullPath,@ScriptDir "\test\"&@ScriptName) 
12/04/2010 20:16 BlackHybrid#7
Glückwunsch SCORNI das ding ist nur dass es Compiliert nicht mehr klappen wird da muss man sich wenn schon mit einer Bat oder einer weiteren exe weiterhelfen.
12/04/2010 20:42 SCORNI#8
Quote:
Originally Posted by BlackHybrid View Post
Glückwunsch SCORNI das ding ist nur dass es Compiliert nicht mehr klappen wird da muss man sich wenn schon mit einer Bat oder einer weiteren exe weiterhelfen.

danke für gw! Bei mir klappt alles bestens. Wenn du dir die mühe machen würdest es aus zu probieren würdest du sehen das es klappt.

MfG SCORNI
12/04/2010 21:32 BlackHybrid#9
Bei mir klappt es auch aber nur solange es nicht compiliert ist, da das script über eine andere exe am laufen ist. sobald es compiliert ist ist dies aber nicht mehr so und wie das ja so ist kann man laufende programme nicht verschieben
12/05/2010 00:15 PenGuin :O#10
Quote:
Bei mir klappt es auch aber nur solange es nicht compiliert ist, da das script über eine andere exe am laufen ist. sobald es compiliert ist ist dies aber nicht mehr so und wie das ja so ist kann man laufende programme nicht verschieben
wtf oO
12/05/2010 04:11 ZeraPain#11
das wurde doch schonmal behandelt..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/05/2010 08:09 SCORNI#12
Also BlackHybrid,

bei mir klappt es super. Ich weiß das laufende Programme nicht verschoben werden können, doch dieses mal klappt es. Wenn ich das Programm direkt auf dem Desktop ausführe wird die Exe verschoben.
12/05/2010 10:53 Al Kappaccino#13
Quote:
Ein Programm kann sich sogar während es läuft selbst neustarten (Ohne Fremde Hilfe), wieso sollte es sich also nicht verschieben können?
12/06/2010 17:56 Flοw#14
Bei mir lässt es sich auch verschieben...