DLL injection und AutoIT DLLCall

11/28/2010 22:00 DeluxeDose#1
Hallo,

ich hab ein Problem was mit seit ein paar Stunden den Kopf zerbricht, vllt ist es auch einfach der falsche Ansatz.

Ich hab mir eine DLL zum injizieren mit C++ geschrieben, durch Winject wird diese auch injiziert und die main Funktion durch die WINAPI DLLMain aufgerufen (einfach nur eine MsgBox).

Jetzt besteht meine Frage / Problem darin, kann ich mit AutoIt die restlichen Funktionen auch aufrufen (durch DLLCall) oder soll man dass auch lieber mit C++ realisieren. (andere Funktion wäre zB void _getMessage(){MsgBx(...);}
Bzw, muss ich diese DLL in ne Dauerschleife schicken und die DLL die Arbeit machen lassen.

Wäre toll wenn mir wer weiter helfen könnte ^.^

lg Dose
11/29/2010 16:16 PenGuin :O#2
Hast du es denn einfach mal getestet?
11/30/2010 18:09 DeluxeDose#3
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Hast du es denn einfach mal getestet?
Jop hab ich, sogar mit verschieden Funktionen und Returns aber es mag iwie nich -.-
11/30/2010 18:17 BlackHybrid#4
#Reported

PS: Mein 100 Beitrag :D
11/30/2010 20:57 MrSm!th#5
Was genau meinst du?
Soll die Funktion getMsg direkt aufgerufen werden, wenn die Dll geladen wird oder willst du sie von außen aufrufen?
Im letzteren Falle musst du die Funktionen exportieren (Stichwort dllexport), dann kannst du sie per DllCall aufrufen.

Falls du ersteres möchtest, einfach in der DllMain die jeweilige Funktion aufrufen.