[How²]Die eigene iPhone App

11/28/2010 16:37 Yevii#1
Hallo epvpers.
Vor einigen Tagen wollte ich mal eine App für mein neues iPhone erstellen.
Leider habe ich keinen Mac und auch nicht die 99 Euro im Jahr für einen Deplover Account übrig.
Also fand ich das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist ein "Converter" von HTML/CSS zu .IPA
Aber zu erst:


Was ist überhaupt IPA?

IPA ist die Datei, die das iPhone/iPod/iPad als App erkennt.
Um diese unkomerziell zu installieren benötigt man einen Jailbreak. (ohne iOS Deplover Account).


Wie arbeite ich mit dem WiSDK?

Ihr downlodet euch die Free Version (beinhaltet eine Werbeleiste) oder die Vollversion (keine Werbeleiste, dafür kostet die 25$).
Nun installieren wie das Programm und starten es(bei Win Vista/7 als Admin) und geben den Lizenzschlüssen ein, den wir beim kauf bekommen haben (falls gekauft) oder wählen die Free Version.
Nun erscheint das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier ist noch ein kleines Bildchen, dass euch die Benutzung vereinfacht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nachdem ihr alle Schritte ausgeführt habt sollte die .IPA Datei vor euch in einem Ordner Namens "FINAL" angezeigt werden.
Nun schließen wir unser iGerät an und drücken mit Rechtsklick auf die .IPA
Dann:
Öffnen mit>iTunes
Nun habt ihr die App in iTunes und könnt sie mit eurem iDevice synchronisieren.

VIEL SPAß
1.€dit : Man braucht AppSync aus Cydia.
Dazu einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als Source adden und eure Firmware
auswählen.
2.€dit : Wenn [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nicht geht, benutzt einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]!
11/28/2010 19:36 GotDamned#2
ich muss sagen, das DragonFire SDK gefällt mir wesentlich besser.
Da kann man wenigstens vernünftig in C++ programmieren.
Über deren Seite kann man für einen kleinen Betrag (auch jährlich), seine Programme sogar in den offiziellen iTunes-Store bringen lassen.
Der größte Vorteil dürfte aber das vernünftige Programmieren sein.
Niemand wird ein großes Projekt in HTML machen wollen, wenn er C++ (o.ä.) kann.
11/28/2010 19:44 Yevii#3
Dafür kostet DragonFireSDK 50$
Für Anfanger auf dem Gebiet ist das denke ich ganz nett^^
11/28/2010 19:59 GotDamned#4
50$ schon?
War auch schon billiger.
Mit den für Anfängern haste schon recht.
aber wenn's fortgeschrittener wird, dann sind die 50$ sicher eine Investition wert
11/28/2010 20:04 Yevii#5
Ja, nur das Starter Kit mit "unausgereiften" Funktionen kosten 50 $
Die Professional Edition kostet das Doppelte, womit man erst richtig anfangen kann^^
11/28/2010 21:25 GotDamned#6
hatte da nur bei den Beta-Test mitgemacht, von daher noch keine Erfahrung gehabt.
Hatte nur am Rand was billigeres mitbekommen xD
11/30/2010 21:08 [SineX]#7
jaaa jetzt weiß ich wie man ne fertige app zu ner .ipa konvertiert.....aber die kann ich ne app serlbst erstellen?^^
11/30/2010 22:05 GotDamned#8
lol?
Du schreibst deine App in HTML und machste die dann mit dem Programm zu ner .ipa, die du dann als App auf dem iPhone nutzen kannst.