Icq UIn weg nach komischer message!

11/28/2010 11:56 .sh0x#1
Hallo meine Icq in wurde grad geklaut (es war eine 6er)

Also alles normal bis mich dann 2 angeschrieben haben direkt hinter einander , da stand irgdnwie nachicht von und dann die Icq Nummer und sie haben mich halt angeschrieben aber da stand nichts da dachte ich mir nichts komisches dabei bis ich dann 5 minuten später in icq gekickt wurde und wollte mich anmelden aber da stand falsches pw und email wurde auch schon geändert !

hattet ihr das auch schonmal?! -.-"
11/28/2010 12:08 DannyTravis#2
What the hell?
Du hast doch garnichts angenommen oder so, wie soll das gehn :D
11/28/2010 12:10 Sisyphos#3
tjoa dann hattest du wohl vorher schon n trojaner drauf.
20€ / Jahr investieren und anständige software kaufen oder direkt auf linux umsteigen
meine 6er uin wurde mir auch einmal geklaut (trojaner) aber die war verifiziert auf meine mail adresse so konnte ich pw wiederherstellen, würde dir das eh empfehlen email zu verifizieren vorallem bei 6er uins
11/28/2010 12:11 .sh0x#4
Ich habe 100 % kein Trojaner drauf -.-"

War auf meinem Arbeitslaptop!

Auserdem habe ich schonmal sowas gehört
11/28/2010 12:12 Re3bell#5
Wäre vielleicht hilfreicher wenn du sagen würdest was sie geschrieben haben und aus welchem land sie kamen
11/28/2010 12:14 Sisyphos#6
Wäre vielleicht hilfreicher wenn du mitlesen würdest.

[...]da stand irgdnwie nachicht von und dann die Icq Nummer und sie haben mich halt angeschrieben aber da stand nichts[...]

is zwar ein grammatikalischer alptraum aber dennoch eindeutig :)
11/28/2010 12:16 .sh0x#7
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Wäre vielleicht hilfreicher wenn du sagen würdest was sie geschrieben haben und aus welchem land sie kamen
Wie gesagt in der Nachicht stand nichts , also dieses OHO halt das narichtengeräusch kam 2x hintereinander 2 verschiedene haben mich angeschrieben aber in der nachicht stand nichts und deren namen waren so komische zahlen !

Habe die nachicht aufgemacht und dann wieder weg gemacht! Paar minuten später wurde ich gekickt !
11/28/2010 12:20 「Tetsuya」#8
Naja wie du deine Uin wieder bekommen sollst ist mir schleierhaft jedoch würde ich dir raten nächstes mal deine Email zu verifizieren (lies Sisyphos Post) und um ganz sicher zu sein, geh zu den Einstellungen und Lehne jede Nachricht von "Nicht-Freunden" ab sowie 'Daten senden' und etc.
11/28/2010 12:36 Chicken17#9
kommt in technical support
#moverequest
11/28/2010 12:49 invisible#10
#moved
11/28/2010 13:21 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by Sisyphos View Post
tjoa dann hattest du wohl vorher schon n trojaner drauf.
20€ / Jahr investieren und anständige software kaufen oder direkt auf linux umsteigen
meine 6er uin wurde mir auch einmal geklaut (trojaner) aber die war verifiziert auf meine mail adresse so konnte ich pw wiederherstellen, würde dir das eh empfehlen email zu verifizieren vorallem bei 6er uins
Ich gebe dir Recht mit dem Trojaner. Irgendwas stimmt da auf jedenfall nicht. Ob Arbeitslaptop oder nicht. Malware hat auch da eine Chance.

Aber Schwachsinn ist für eine Antivirensoftware Geld zu bezahlen.

Mache auf deinem Laptop einen Virenscann mit Malwarebyte's Anti-Malware und poste das Ergebnis hier. Einen vollständigen Scan und keine Funde löschen.

Warum ist auf deinem Arbeitslaptop ICQ? Hast warscheinlich massig Toolbars installiert und nichts aktuell gehalten.