[Tutorial] Umgang mit HexEditor

11/27/2010 12:34 DrBong#1
Hallo Leute,

Es ist kein richtiges Tutorial, aber da hier mansche fragen wie änder ich dies und das... wollte ich ein kleines Beispiel geben und ein paar tips geben damit ihr die dateien nicht beschädigt.

Um z.b. den Fenstertitel des alten LastChaos Clienten zu Ändern braucht ihr wie bereits erwähnt einen HexEditor, ich benutze den hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es gibt auch viele andere, auch bessere, aber eigendlich funktionieren alle gleich.

Startet den HexEditor und öffnet damit die alte Nksp.exe
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt sucht damit die ersten zwei buchstaben des Fenstertitels

Wen der Titel gefunden wurde, könnt ihr ihn jetzt ändern

Speichert ab und wen ihr jetzt den Clienten startet sollte der name geändert sein

Es ist jetzt nur ein kleines Beispiel, damit kann man alle dateien bearbeiten um Texte zu übersetzen usw..
WICHTIG ist das ihr nichts überschreibt was die datei beschädigen könnte, wie variablen usw.. und ihr dürft auch nicht längere oder kürzere texte von wo anders kopieren und im HexEditor einfügen, sonst werden die werte verschoben und das macht die datei auch kaput!

Tut mir leid wen das "Tutorial" nicht so gut wurde, hoffe trotzdem es ist für jemanden hilfreich.

Mfg,
DrBong
11/27/2010 13:18 Yannikin#2
Gutes Tutorial.
11/27/2010 15:26 DrBong#3
falls jemand noch fragen hat, stellt die hier einfach und ich werde versuchen euch weiter zu helfen, bin zwar selber kein profi aber aber das wissen was ich hab teile ich gerne mit anderen^^

ansonsten weiter bisel rum experementieren (davor aber back ups erstellen :D)
mache ich selber auch^^
12/03/2010 21:01 XxxVeraduxxX#4
Gut gemacht^^
03/04/2011 22:12 Pokemonauto#5
Hätte da mal ne Frage unzwar kann man damit auch ändern wie viele exp ich pro mob erhalte?
03/04/2011 22:16 shadow52#6
Quote:
Originally Posted by Pokemonauto View Post
Hätte da mal ne Frage unzwar kann man damit auch ändern wie viele exp ich pro mob erhalte?
Nein kannst du nicht da die Exp/FP/Gold etc. nicht im Client festgelegt ist sondern in der Datenbank des Servers :facepalm:
03/05/2011 09:37 Pokemonauto#7
Habe mal gelesen das man das beim private server einstellen kann. Wie geht das???
03/05/2011 13:05 DrBong#8
Quote:
Originally Posted by Pokemonauto View Post
Habe mal gelesen das man das beim private server einstellen kann. Wie geht das???
falls du meinst die EXP/SP rate einstellen, dan geht es NUR server side, in der datenbank und gehört hier eigendlich nicht zum thema
03/05/2011 15:18 Danniie#9
Macht doch mal bitte mit Textool:
ItemBnt1
auf.
Was ist das für ein item unter den Angriffspots?Hab das symbol noch nie gesehen^^
05/06/2012 20:43 **._NeuBie_.**#10
Nice danke :D hat mir echt geholfen
hast ein THX verdient^^
05/08/2012 12:08 SweetyCrava#11
toll gemacht :)
03/12/2013 18:25 Philip_98#12
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wie kann man den Hex Editor benutzen um auf dem handy temple run 2 zu hacken/coins zu cheaten? Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar :):):)
03/12/2013 19:13 Tarissuis#13
Falsches Forum ;)
09/28/2013 19:30 D0D0x#14
Weißt du auch wie man die Break Animation von Triple Bash auf LCGN01 entfernt?
09/29/2013 00:09 whazzizarti#15
Wird der Fenster Titel nicht in der String.dta geändert?
Und nicht in der Nksp.exe?

Wo habe ich das auch noch nicht gesehen aber danke!