Windows 7: Probleme mit Wireless

11/24/2010 22:02 [Х]Platin#1
Folgendes:

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Dell N5010 (15R) gekauft.
Es hatte Ubuntu vorinstalliert. Habe es ausprobiert und es war nicht mein Ding (aber Wirless Connection konnte ich herstellen).
Habe mir Windows 7 Ultimate 64Bit geholt, es installiert und jetzt habe ich folgendes Problem:

-> Als ich versucht habe, das Notebook mit meinem Wlan Router zu verbinden, kam "No Connections are available"
(Ja ich habe Wlan angeschalten (FN+F2))

Hmm...dachte mir, vllt. ist der Driver nicht richtig installiert. Habe den aktuellsten installiert und es kam "This driver is already installed....."

Ok. Jetzt bin ich echt angepisst und könnte das Notebook aus dem Fenster schmeißen -.-"

Naja. Bin für jede Antwort dankbar und bereit bisschen e*gold rausspringen zu lassen, falls mir einer die Lösung sagt.

mfg ~.~
11/25/2010 16:54 AllesVergeben#2
Ersteinmal checken, ob der Router wirklich noch W-Lan aussendet. Die naheliegenste Lösung wäre, dass sich irgendwas daran verändert hat. Die Einstellungen vom Router durchgehen.

Und anschließend in den Treiberkonfigurationen schauen und checken, ob dein W-Lan-Gerät überhaupt angezeigt wird.
11/25/2010 16:56 HenryTheSir#3
irgendwelche Kontrollen aktiviert im Router die nur bestimmte Pc/Laptops verbindung aufnehmen lassen?
11/25/2010 17:00 [Х]Platin#4
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ersteinmal checken, ob der Router wirklich noch W-Lan aussendet. Die naheliegenste Lösung wäre, dass sich irgendwas daran verändert hat. Die Einstellungen vom Router durchgehen.

Und anschließend in den Treiberkonfigurationen schauen und checken, ob dein W-Lan-Gerät überhaupt angezeigt wird.
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
irgendwelche Kontrollen aktiviert im Router die nur bestimmte Pc/Laptops verbindung aufnehmen lassen?

Nein am Wlan Router liegt es bestimmt nicht. Bin ja mit meinem alten Laptop gerade connected. Restrictions o.Ä. sind auch keine drauf.

Es muss wohl am Treiber liegen [...] Naja... -.-"

Habe mittlerweile Windows XP draufgemacht und hoffe, dass ich die richtigen Treiber dafür finde. Hat einer Tipps bei der Suche?
11/25/2010 17:02 AllesVergeben#5
Notebooktreiber checken und runterladen ?