Quest Frage..?

11/23/2010 23:52 Ӻluw#1
Hey Leute. :)

Hab vor mir eine kleine Quest zuschreiben.^^

Jetz möchte ich wissen, wie ich es hinbekomme dass Spieler via " / " Befehl aktivieren können.

Danke schonmal. :)
11/23/2010 23:54 .Hazel#2
Meinst du jetzt mit nem input Feld?
11/24/2010 00:02 Ӻluw#3
Hab mir das so vorgestellt, dass die Leute denn nur im Chat /NameDerQuest eingeben und dass die Quest denn halt beginnt.
11/24/2010 01:33 .StyL#4
nimm Steffs quest maker :D
11/24/2010 01:37 Ӻluw#5
kannste mir n link geben? :)

SuFu find ich nichts^^

€: Habs schon^^
11/24/2010 01:42 ProfiFighter#6
Quote:
Originally Posted by $--SpLaTT--$ View Post
Hab mir das so vorgestellt, dass die Leute denn nur im Chat /NameDerQuest eingeben und dass die Quest denn halt beginnt.
Also es gibt Questbefehle um Texte oder Befehle in den Chat zu schreiben, aber das ein Quest das ausließt ist mir neu. Da wird dir nicht mal Steffs quest maker helfen xD. Da brauchste eine ganz neue Funktion für Questbefehle oder du fügst ein GM-Befehl ein um deine Quest per /NameDerQuest anzuschalten. Ist nach meiner Meinung einfach zu Aufwendig. Schreib dir einfach ein normales Quest...
11/24/2010 02:20 Ӻluw#7
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter View Post
Also es gibt Questbefehle um Texte oder Befehle in den Chat zu schreiben, aber das ein Quest das ausließt ist mir neu. Da wird dir nicht mal Steffs quest maker helfen xD. Da brauchste eine ganz neue Funktion für Questbefehle oder du fügst ein GM-Befehl ein um deine Quest per /NameDerQuest anzuschalten. Ist nach meiner Meinung einfach zu Aufwendig. Schreib dir einfach ein normales Quest...

Wollte mir eine AFK Quest schreiben. (Gibts zwar schon, wollt ich aber selber machen. learning by doing!)

Sollte halt so laufen dass man z.B. /afk eingibt und der Char beispielsweise anfängt zu tanzen oderso. :D
11/24/2010 04:07 ProfiFighter#8
Quote:
Wollte mir eine AFK Quest schreiben. (Gibts zwar schon, wollt ich aber selber machen. learning by doing!)

Sollte halt so laufen dass man z.B. /afk eingibt und der Char beispielsweise anfängt zu tanzen oderso. :D
Das sie z.B. bei /afk anfangen zu tanzen oder eine andere Emotion machen müsste möglich sein, das hat aber serverside dann gar nichts mehr zu tun. Man muss sich erstmal für eine vorhandene Emotion entscheiden oder eine eigene erstellen. Dann muss man den Client entpacken(Root, pc, PC2 usw.) und die neue Emotion einfügen. Siehe der Emotion (fish) und (!). Ich kann mich nämlich daran erinern, das ich gesehen habe, das diese Emotionen in der Charateransicht sind und auch per Chatbefehl aktiviert werden können.
11/24/2010 04:16 Ӻluw#9
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter View Post
Das sie z.B. bei /afk anfangen zu tanzen oder eine andere Emotion machen müsste möglich sein, das hat aber serverside dann gar nichts mehr zu tun. Man muss sich erstmal für eine vorhandene Emotion entscheiden oder eine eigene erstellen. Dann muss man den Client entpacken(Root, pc, PC2 usw.) und die neue Emotion einfügen. Siehe der Emotion (fish) und (!). Ich kann mich nähmlich daran erinern, das ich gesehen habe, das diese Emotionen in der Charateransicht sind und auch per Chatbefehl aktiviert werden können.
Nähmlich ohne h ;) ♥

Also nicht möglich Chars über ne Quest tanzen zulassen?^^
11/24/2010 05:07 ProfiFighter#10
Quote:
Nähmlich ohne h ;) ♥

Also nicht möglich Chars über ne Quest tanzen zulassen?^^
Es ist möglich sie per Quest tanzen zu lassen, wenn sie eine Emotionsmaske haben und der Befehl zum Tanzen z.B. per 'command("dance1")' abgeschickt wird. Unter anderem kann man eigentlich nur per Client es einstellen, dass man z.B. mit "/afk" dann Tanzt. Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Ich selber beschäftige mich mit schwieriegeren Quests, weshalb ich jetzt nicht so viel schreiben kann...
Und nun zu "Nähmlich ohne h ;) ♥": Ich versuche so ordentlich zu schrieben, wie es nur menschenmöglich ist, aber im dunkeln ist es manchmal schwer, den richtigen Buchstaben zu treffen. Unter anderem hast du gerade "nämlich" mit "h" geschreiben. Besser wär es so gewesen: "Nämlich ohne h ;) ♥". Naja, hab es wegen dir jetzt schnell korrigiert. Und wenn jetzt jemand schreibt: "Wieso machst du nicht das Licht an?" sage ich nur, ich hasse das Licht xD

Mit freundlichen Grüßen ProfiFighter.
11/24/2010 05:19 Ӻluw#11
xDD
Das hat meine Frage beantwortet :)

#thx given :)