[Bewerbung]Moderator Metin2 Section

11/22/2010 00:20 .Hazel#1
Hallo liebe Community & liebes Team,

ich möchte mich gerne um die Stelle als Moderator in der Metin2 Section bewerben.

Ersteinmal ein paar Sätze über meine Person.

Name: Felix
Geburtsdatum: 16.01.1993, demnach bin ich 17 Jahre alt.
Kontaktmöglichkeiten:
eMail: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wieso willst du dich als Moderator bewerben?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich um den Posten als Moderator, in der Metin2 Section zu bewerben. Im Moment sind vier Moderatoren in der Section tätog und das ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, ich sehe ziemlich viel Spam, Beleidigungen und andere Sachen die nicht legitim sind. Und dagegen möchte ich gerne, zusammen mit den anderen Moderatoren "Hand in Hand" ankämpfen. In der Metin2 Section herscht einfach zuviel Chaos, dass können vier Moderatoren eigentlich nicht problemlos meistern. Die jetzigen Moderatoren machen ihren Job zwar gut, aber gegen diesen Spam, können vier Leute einfach nicht ankommen.
Ich bin jetzt auch schon fleißig am reporten, aber dann tangiert es mich schon manchmal, wenn ich nicht direkt handeln kann.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen du dich als Moderator bewirbst?

In diesem Themenbereich, habe ich eigentlich recht viel Erfahrung, ich spiele das MMORPG schon seit ca. zwei Jahren und auf Privaten Servern spiele ich seit ca. einem Jahr. Außerdem kenne ich mich gut mit den Serverfiles aus, also kann ich dort auch immer helfen und wenn unklarheiten in dem Bereich z.B wegen Verständnis mangel auftreten, kann ich es den Parteien näher bringen und somit Spam unterbinden, dies werde ich zumindestens immer versuchen. Ich kann auch immer neue Sachen einbringen, da ich jetzt in meinem Fach Abitur solangsam an Sachen komme, die auch auf die Serverfiles zutreffen, lerne ich immer neue Sachen, die hier vielleicht noch nicht bekannt sind.

Hast du Zeit, dass Forum mindestens alle zwei Tage zu besuchen um deinem Job nachzugehen?

Ja, dass habe ich. Ich bin jeden Tag online, immer so zwischen 3 - 5 Stunden. Manchmal auch den ganzen Tag, aber eine Stunde am Tag ist Minimum. Am Wochenende können diese Zeiten stärker variieren. Da werde ich tagsüber so ca. 4 Stunden online sein und nachts wieder ca. 4 - 6 Stunden. Und wenn ich mal nicht zu Hause bin, habe ich immer noch die Möglichkeit über mein iPhone auf elitepvpers zu gehen um nach dem Rechten zuschauen.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung Aktiv am Boardalltag beteiligt?

Ja, dass habe ich. Ich setze es vorraus, dass ich hier Aktiv bin, da es mir auch Spaß macht ein Teil einer so großen Community zu sein. Meine Posts, Join Date und mein Thanks Count sind vielleicht nicht die höchsten Werte, aber ich finde das man, mich und meine Fähigkeiten, nicht darauf beschrenken sollte.

Kannst du mit Fragen, die dir selbst sau dumm vorkommen gut umgehen und sachlich bleiben?

Ja, dass kann ich, weil ich halte mir selbst auch immer vor Augen, das ich auch mal ein Anfänger war und da habe ich bestimmt auch die ein oder andere "Dumme" Frage gestellt. Ich versuche immer, egal wie dumm mir die Frage erscheint mein bestes zu geben und die Frage so gut wie möglich zu beantworten. Ich kann auch, egal was ein anderer User zu mir sagt, sachlich & freundlich bleiben, denn ich lasse mich nicht so leicht Provozieren und schon garnicht auf einer Virtuellen Internetplattform.

Kannst du generell gut mit Menschen umgehen?

Ich trete anderen Menschen immer mit Respekt gegenüber, weil ich immer denke, dass mir dieser Respekt den ich anderen Personen gegenüber habe, auch zurückommt. Das ich mit Menschen, jeglicher Art, gut umgehen kann habe ich gemerkt, als ich ein Praktikum als Heilerziehungspfleger gemacht habe. Jeder Mensch hat es verdient vernünftig behandelt zu werden, so sehe ich das zumindestens.

Hast du schon Erfahrung als Moderator?

Ja habe ich. Ich hatte schon 2 kleinere Foren. Da war ich als Admin tätig. Dabei handelte es sich um Server Foren. Die Forensoftware war Burning Board. Mit der Forensoftware vBulletin habe ich keinerlei Erfahrungen sammeln dürfen, aber ich denke, dass es für mich kein Problem sein sollte, dies zu lernen.

Bist du der Englischen Sprache mächtig?

Ja, der Englischen Sprache bin ich mächtig, dass liegt wahrscheinlich daran, dass ich zur Hälfte Engländer bin und auch oft dort bin. Dadurch habe ich keine Probleme fragen, die auf English gestellt werden zu verstehen & zu beantworten.

Danke, dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt euch meine Bewerbung durch zu lesen. Ich würde mich über Feedback jeglicher Art freuen, ob negativ oder positiv.

Mit freundlichen Grüßen,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

//In Englisch//In english language//

Good evening great Community and great Team,

With this application I want to apply as a moderator in the Metin2 Section. In the following application you can find out a little bit more about me and my reasons why I decided to apply for an position as a moderator.

Lets's start with a little bit about me and my person.

Name: Felix A.
Bithdate: 16.01.1993 according to this I'm 17 years old.
Residence: Lemgo, NRW
Messenger:
eMail: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Why do you want to become a Moderator?

I'm thinker of the idea to apply for an position as a moderator for a long time.
At the moment there are four active moderators and in my opinion four moderators are not enough. I see a lot of insults and spam and other things wich are not legetimate. And on the other hand I would like to fight with the other moderators "Hand in Hand" against the spam and other things wich are not allowed. In the Metin2 Section is simply to much chaos, that can not easily cope with four moderators. The current moderators do their job well, but agianst that spam we need more moderators. "We need as much as possible(!)"
At the moment I report much spam as it's possible for me, but im always worried about if I can't do anything against the spam.

How much experience do you have with the topic for which you apply as a moderator?

In this area, I'm very experienced. I played this MMORPG since 2 years and Private Server since one year, also I have a lot of experience with the Serverfiles of this game. I think this is one of my advantage. With this knwo how I can support user too. I'm aspire to become my "Exam" as a system engeneer and with this know how I can support the users a little bit more as it's possible at this moment.

Do you have enough time to visit the board about every two days and to put enough effort into the job?

Yes, in any case. I visit the Board every day about three to five hours. At the weekend I have more time, at saturday and sunday I visit the Board at about four to six hours. But at the weekend the time wich I visit the Board can be a little bit random, becouse I have an real - lif, too. But in any case I can visit the Baord every day. I'm serious at this job If I get this chance.

Did you regularly take part in the section before you posted your application?

Yes, of course. It's important to me to be an active user, becouse I like it to be a small part of this big community. I know my Post, Thanks and Join - Date count is not the best, but i think that these things are'nt be be crucial factor.

Are you able to handle questions of which you think that they are very stupid?

Yes, becouse I show myself that I always was new and I think that I had asked "Stupid" questions too. I'm always in favour to answer any question becouse I want to help people, and this is important to me. I do my best to support the member. I have an slogan for myself: "Lending and borrowing is one of the important thing in our lifes(!)"

Can you act appropriate with other human beings?

I respect all people, becouse I want earn respect too. It's very important to me, becouse only with respect against other people you can earn repsect to yourself, and if their isn't such respect against you, you will lose your self-confidence.
I always find a way to get alonge with other people.

Did you ever operate as a moderator before?

Yes, I was the owner of two Boards, these Boards were about Metin2 P - Server too. It was a Board for my own Private Server. The sytem was Burning Board. With vBulletin I don't have experience, but I think that it would be easy for me to learn all about this software.

Are you able to communicate in English well?

Yes I am, becouse I'm half a way an Englishmen. I think that you have already note it. I Think that it would be good, becouse I can supoort english user too.

Thanks for listenning.

I hope that you have enjoyed my apply.

It wolud be nice if you can tell my your opinion against my apply.
Negative or positive.

Best regards,

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/22/2010 12:17 Baum#2
Metin2-Section,braucht keiner Moderatoren mehr,da Eddy² wieder kommt.
Von mir ein 'Ja',da ich die Bewerbung toll finde & du versuchst oft zu Helfen.
Good luck.
Baum
11/22/2010 14:20 Wergez#3
Quote:
Originally Posted by Baumx3' View Post
Good luck.
Baum
Das kannst du sicher gut beurteilen und nebenbei wären sie zu 5 und das wäre immernoch zu wenig.
Eddy² kommt wieder... wie lange hat er das schon gesagt?

Zum Thema finde ich, dass Crank besser geeigenet ist als du und somit hier auch schon der Grund für mein Nein ist.
Du bist auch nur in der P-Server Section unterwegs.

Edit: Du reportest viel und besitzst mehr als 500 Beiträge dort. Ansich bist du gut geeignet und das du hilfst sehe ich an deinen Post.
Ich möchte eigentlich ein "Nein" geben, da Crank auch so stark ist und mein Favorit. Aber du hilfst auch super und darum bleibe ich ein "Neutral".
11/22/2010 14:44 Der-Eddy#4
Quote:
Originally Posted by Baumx3' View Post
Good luck.
Baum
Das ich bezweifle ich stark
ich schaue mir mal bald deine Beiträge und Reports an um ein besseres Bild von dir zu machen
11/22/2010 14:55 Zeds Dead#5
Von mir ein Ya, hab dich schon oft hilfsbereit gesehen undso ;)
11/22/2010 16:42 .KKS#6
Von mir auch ein Ja.
Sehe dich oft helfen und bist auch ganz nett.

MfG
11/22/2010 16:54 .Hazel#7
Danke erstmal für euer Feedback, wenn ihr Kritikpunkte habt, lasst es mich wissen, bin für alles offen.

MfG
11/22/2010 17:23 .:Ice-Tea:.#8
Ich bin mal ein paar Post's von dir durchgegangen, wobei mir nichts Negatives aufgefallen ist. Ich habe nur sinnvolle Post's gesehen. Deine Bewerbung ist von der Länge her auf der unteren Mittelstufe, aber sie erfüllt ihren Zweck und ich finde sie gut. Es sind zwar 2-3 Rechtschreibfehler drin, aber das passiert jedem. Du hast genug Post's (ich kann natürlich nicht alle durchgehen und hoffe das deine Posts von der Qualität her konstant bleiben) und dein Thanks Counter ist durchaus akzeptabel. Dabei fällt mir allerdings auf, dass du wenige Sachen released hast, aber wenn du gut supportest sollte das kein Problem sein. Dein I-Trader ist 100% positiv. Deine Ausdrucksweise ist gut. Von mir hast du ein: Ja!
11/22/2010 19:13 ηøℓι#9
Von mir ein Ja, ich finde du bist Hilfsbereit und hast das "gewisse Etwas" zum Moderator :)

Wollte mich eig auch zum Mod bewerben, bin aber zu Jung, deshalb erstmal Guardian (Blöde 13 Jahre..) :D
11/22/2010 19:18 .Hazel#10
Quote:
Originally Posted by .:Ice-Tea:. View Post
Es sind zwar 2-3 Rechtschreibfehler drin, aber das passiert jedem.
Ich werde sie mal suchen & verbessern, danke.

Edit: Ich werde die Bewerbung jetzt mal ins Englische übersetzen.

MfG
11/22/2010 19:20 #Minecraft#11
Hilfsbereit, sehe dich oft in Aktivität und du mir eigentlich nie Negativ aufgefallen.

yes.
11/22/2010 19:21 metingäima#12
Hm die Metin2 Sektion könnte einen Moderator gebrauchen, aber ich weiß nicht ob du der richtige bist.
11/22/2010 19:51 Baum#13
Quote:
Originally Posted by Bloshy View Post
Hm die Metin2 Sektion könnte einen Moderator gebrauchen, aber ich weiß nicht ob du der richtige bist.
Jeder sollte mal seine Chance bekommen.:>
11/22/2010 20:31 .KKS#14
Quote:
Originally Posted by .:Ice-Tea:. View Post
Ich bin mal ein paar Post's von dir durchgegangen, wobei mir nichts Negatives aufgefallen ist. Ich habe nur sinnvolle Post's gesehen. Deine Bewerbung ist von der Länge her auf der unteren Mittelstufe, aber sie erfüllt ihren Zweck und ich finde sie gut. Es sind zwar 2-3 Rechtschreibfehler drin, aber das passiert jedem. Du hast genug Post's (ich kann natürlich nicht alle durchgehen und hoffe das deine Posts von der Qualität her konstant bleiben) und dein Thanks Counter ist durchaus akzeptabel. Dabei fällt mir allerdings auf, dass du wenige Sachen released hast, aber wenn du gut supportest sollte das kein Problem sein. Dein I-Trader ist 100% positiv. Deine Ausdrucksweise ist gut. Von mir hast du ein: Ja!

Als Moderator muss man nichts releasen, bzw. How to's machen.
Man sollte lediglich gut moderieren können.

MfG
11/22/2010 21:58 .Hazel#15
Quote:
Originally Posted by Blackiii...x3 View Post
Als Moderator muss man nichts releasen, bzw. How to's machen.
Man sollte lediglich gut moderieren können.

MfG
Ja, dass stimmt, aber ich persönlich würde es auch besser finden wenn ich mehr released hätte, schon alleine aus dem Grund, dass man dann sehen könnte ob ich mich in diesem Bereich wirklich auskenne.

MfG

Edit: So, die Bewerbung ist nun auch in der englischen Sprache verfügbar.