Suche einfachen Video-Editor

05/31/2007 10:17 djpromo#1
Moin :)

Also ich habe folgendes vor:

Ein Video von Youtube etc. bearbeiten

heisst:

-Andere Musik
-Szenen rausschneiden , andere Szenen reinschneiden , Szenen aneinanderhängen , Rückwärts laufen lassen
-Text einfügen (z.b auf einem Schwarzen Hintergrund , so als Standbild)

Naja so wie halt die Tausenden anderen Videos die im Netz rumfliegen :)

Ich bezweifel , das jeder z.b Adobe Premiere benutzt , das ist viel zu mächtig für so Krams ^^ , es ist ja auch keine Freeware...

Naja ich bin mir sicher das es irgendwo in der weiten Welt ein ganz einfaches Programm gibt das für meine Zwecke reicht :)

Achja nen Link oder Prog um Youtube-Videos zu Speichern wäre auch delikat , natürlich muss man das in einem Format Speichern können das ich dann auch mit dem von euch empfohlenen Programmm bearbeiten kann :)
Ja wir armen armen armen Mods haben keine Zeit die Sufu zu benutzen *räusper* ^^

Danke schonmal ;)
05/31/2007 11:36 reijin#2
geht das nicht alles mit dem Windows MovieMaker?

Ansonsten gibts noch: "VirtualDub"
und wenns bisschen was kosten darf: "Ulead Video Studio" <-- habe ich u.A. selbst - ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu handhaben. Bietet aber genug funktionen :)
05/31/2007 12:46 NoName#3
hatte letztes jahr zig verschiedenen ausprobiert da ich auch mal was machen wollte und nach mehreren ausprobieren bin ich dann bei magix video deluxe hängengeblieben.

finde ich ist einfach zu handhaben und bietet alles was ich zu mindestens brauche.

gibt es trial und wenn man es sich kaufen will kostet es auch nur 70? was ich ok finde für so ne beisschen hobby video rumspielerei.

nur schade das es nicht in der lage ist mehr als einen prozessor zu nutzen wobei ich nicht die aktuelle hab sondern die vorgängern evtl funzt das mittlerweile.

p.s. seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/31/2007 12:48 djpromo#4
Ja dann erstmal Danke euch beiden :)

Magix Produkte hatte ich auch immer als sehr Benutzerfreundlich in Erninnerung
05/31/2007 13:22 kennyo#5
Und um Youtube videos zu extrahieren und gleich umgewandelt zu bekommen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/31/2007 13:27 djpromo#6
Danke kennyo :)

k+ für euch alle <3
05/31/2007 16:05 Neofight#7
Ich habe au schon vieles ausprobiert und bin Bei Sony Vegas Studio Hängengeblieben...

Ja ich weis kostet genug aber (*hust*) Zumal man so viel möglichkeiten hat ist es für simples Schnippeln etc eigentlich zu gross aber auch für nurmalso zwischendurch ein wenig rumediten ist es nicht schlecht.Und ist gerade mal glaub 123 MB gross.

Neo
05/31/2007 16:26 Ghost#8
-Andere Musik
-Szenen rausschneiden , andere Szenen reinschneiden , Szenen aneinanderhängen , Rückwärts laufen lassen
-Text einfügen (z.b auf einem Schwarzen Hintergrund , so als Standbild)

Geht alles ohne Probs mittem Movie Maker von Windows.
Ich denke mal, du hast das Problem mit dem Konvertieren, da der Movie Maker keine .flvs nimmt (Ich geh einfach mal davon aus, dass du die Vids mittem Videodownloader lädst), da kann ich dir Xilisoft Video Encoder 3.0 empfehlen. Ich benutze das Teil seit geraumer Zeit. Es kann alles hin und her coden, das is einer sehr guten Zeit und das Ergebnis ist 1:1. Falls du das Ding brauchst, schreib mich einfach per PM an, da die Trial nur Dateien bis max 5min zu lässt.

Sacrum
05/31/2007 17:00 Bullshitmaster#9
was? wirtual dub isn video editor? benütze den nur zum komprimieren :o
05/31/2007 19:48 djpromo#10
Ist zwar nicht so toll geworden wie ich mir das vorgestellt habe aber ganz lustig :D

05/31/2007 21:36 NoName#11
Quote:
Originally posted by djpromo@May 31 2007, 19:48
Ist zwar nicht so toll geworden wie ich mir das vorgestellt habe aber ganz lustig :D

der geht ja voll ab :P

und mit was haste es nun gemacht?
05/31/2007 22:06 djpromo#12
mit dem movie maker ^^