2 Probleme [Selfmade PC]

11/20/2010 16:58 .exTremez™#1
Hiho,

habe mir vor ca. 2 Wochen Teile für nen PC bestellt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Athlon x3 440 @ 3.01 GHz
Asus M4A77T
Sapphire ATi Radeon HD 4650
4 GB DDR3 OCZ 1333 MHz RAM
500 GB Western Dgital Caviar Blue
Be Quiet! L7 430W

So. Hab ihn zusammengebaut, alles richtig verbunden usw.

Dann hab ich W7 installiert, ging dann auch soweit alles gut^^ Aber als ich dann das erste Spiel gespielt hab, hat sich der ganze PC aufgehängt [Standbild, Soundfreeze] musste ihn dann neustarten. Dann lief wieder alles perfekt, aber nach kurzer Zeit, war grade am Minecraft-im-Browser-spielen, wieder das gleiche, nur diesmal hat er sich von selber neugestartet (!). In den letzten Tagen hatte ich das immer wieder in unregelmäßigen Abständen, manchmal beim Zocken, manchmal beim Skype chatten, manchmal nie, manchmal ist auch einfach nur der ATi Treiber abgestürzt, musste dann halt ca. 20 Sekunden warten bis er wieder neugestartet wurde von Windows.

UND: Der OCZ RAM, der eigentlich 1333 MHz in der Beschreibung hatte, hat jetz in Everest/CPU-Z nur noch ca. 700?

So jetz zur Frage, die eigentlich schon klar sein sollte:
Was geht da in meinem PC vor? o.o Bzw. was kann ich dagegen machen?

Freue mich über jede Antwort.!

~exT

PS: Hab bei meiner Grafikkarte von Standard-Takt 600 MHz auf 712 MHz, mittlerweile aber wieder runter auf 600 und VRAM Takt auch wieder runter von 450 auf 400
Werde mir ja auch zu Weihnachten ne 5770 kaufen, vll liegts ja an der 4650... aber die allergleiche hatte ich auch in meinem alten PC OHNE Probleme!
11/20/2010 17:07 AllesVergeben#2
Was für ne Meldung kommt, wenn der PC abstürzt (Stichwort Bluescreen)?
11/20/2010 17:11 .exTremez™#3
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Was für ne Meldung kommt, wenn der PC abstürzt (Stichwort Bluescreen)?
Gar keine Meldung, Standbild einfach, nach ca. 10 Sek. fährt er einfach runter bzw. muss sich runterfahren lassen.
Wenn Windows gebootet hat, kommt ne Meldung, und zwar "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgehführt" oder so ähnlich. Darunter steht, dass momentan keine Lösungen für dieses Problem verfügbar sind.