Charakterdienste rückgängig machen

09/23/2012 13:51 StillBlood#106
würde des auch gehen , wenn ich bei gpotato gesperrt wurde ,wegen unerlaubten goldtransfer? , also hab mich in nen anderen acc der mir nicht gehört eingeloggt..und wurde permanent gesperrt, und geht des auch , wenn ich inaktiv war , bei einem anderen account und mir eine hohe summe an gold entwendet wurde? also in gpotato,danke
09/23/2012 16:32 ClOuDy.#107
Man hat innerhalb von 14 Tagen ein Widerrufsrecht auf ALLES was man Online kauft/abschließt.
Was die AGBs sagen, ist vollkommen egal.
Es gilt immernoch Gesetz > AGB
09/23/2012 16:45 Asgardian#108
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Man hat innerhalb von 14 Tagen ein Widerrufsrecht auf ALLES was man Online kauft/abschließt.
Was die AGBs sagen, ist vollkommen egal.
Es gilt immernoch Gesetz > AGB
Ich will hier keine Rechtsauskunft geben weil das verboten ist aber... Man sollte folgendes beachten wenn man schon so wie du mit Gesetzen kommt

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

1.zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (was bei einem WOW Char Trans eindeutig zutrifft)

2.zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

Also es besteht NICHT überall ein Widerrufsrecht. AGB lesen zahlt sich also aus und Gesetze lesen auch :-)

Wo kämen wir denn hin wenn ich online auf meine Wünsche ein virtuelles Produkt anfertigen lasse und dann plötzlich meine ich will das nicht mehr. Ein bisschen Schutz gibt es Gott sei Dank auch für VERKÄUFER :-)

Wenn Blizzard das zurückmacht dann aus Kulanz Gründen und nicht weil sie dazu verpflichtet sind
10/02/2012 20:17 ClOuDy.#109
Ein Automatisierter Vorgang ist also bei dir etwas maßgeschneidertes/individuelles bzw Kundenspezifisch angefertigt?
Da muss ich schmunzeln.
Achja, ein paar Klicks für den Chartransfer sollte ein automatisierter Vorgang sein. Sonst wäre das wohl nicht in 5 Minuten (in der Regel) vollbracht.

Und immernoch: AGB's sind egal, das Gesetz regelt.

Zum Thema Fernabsatzvertrag:
Quote:
Dem Verbraucher, der einen solchen Vertrag abschließt, steht, von einigen Ausnahmen abgesehen, nach § 312d Abs. 1 BGB ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu.
Zum Bsp. etwas bei Ebay ersteigern.

----

Du bist dran.
10/02/2012 20:27 epvpers LUL#110
Ein Gesetz steht immer noch vor den AGB.=3



Auf LoL tauschen die auch ab und zu die Champs, falls man die ned will.(Vielleicht nur aus Kulanz)
03/18/2013 11:34 Heat.#111
Jemand vom Rechnungssupport meinte zu mir, dass das Wiederrufsrecht hier nicht greift da es sich um Virtuelle Ware handelt.

Stimmt das?
Und da der Transfer nicht 7 Tage zurückliegt sondern 5 Monate krieg ich den Dienst nicht erstattet.
03/18/2013 14:44 Kadoxd#112
Aus dem 14-tätigen Widerrufsrecht bist du längst raus, also hast du auch kein Anspruch mehr drauf.
03/18/2013 18:31 R3jected#113
Quote:
Originally Posted by Kadoxd View Post
Aus dem 14-tätigen Widerrufsrecht bist du längst raus, also hast du auch kein Anspruch mehr drauf.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob der Händler bei dieser Art von Ware gesetzlich verplichtet ist eine Rückgabe zu aktzeptiern!
03/18/2013 20:21 Heat.#114
Das Widerrufsrecht beträgt 6 Monate nach Erhalt der Ware bzw. Erbringung der Dienstleistung, wenn nicht auf das Widerrufsrecht hingewiesen wurde (das trifft für World of Warcraft DERZEIT zu!). (Vergleich §355 BGB Abs 4.)


Greift das nicht?
03/19/2013 17:42 Bekooqtlol#115
aus den agbs

4. Widerrufsrecht. [In Deutschland ansässige Käufer siehe bitte Abschnitt C.] Sie haben das Recht, binnen vierzehn Kalendertagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen
04/28/2014 19:31 Pzyko#116
funktioniert das immernoch? Möchte mich jetzt nicht wirklich durch die AGBs etc. kämpfen ;D