[Tut] Eigentum schützen

11/19/2010 01:36 ʍǝʎɹo#1
Hallo,
ich werde euch heute zeigen wie man auf online Multiplayerservern, sein lang erspartes Hab und Gut schützen kann.

Ist es euch schon mal vorgekommen dass abends den server verlassen habt, und euch gefreut habt endlich Diamanten zu besitzen, oder nach langer Zeit genügend Rohstoffe habt um euch ein riesiges Haus oder ähnliches zu bauen, und als ich euch voll Freude am morgen wieder einloggt und all eure Ersparnisse sind weg.

:( Ich musste die Erfahrung bereits machen :(

Deshalb habe ich mich dazu entschieden euch zu zeigen wie ihr dies verhindern könnt.

Mit Hilfe von Screens geb ich euch zwei Beispiele wie ihr eure Wertsachen in eurem Haus verstecken könnt.

Ich habe sie hier immer in der Nähe meiner anderen, leeren Truhen, die als Ablenkung dienen, versteckt, da ich sie da immer schnell wieder finde. Ihr solltet sie jedoch so verstecken dass es nahezu unmögich ist sie zu finden, wenn man die genaue Position nicht findet.

Hier noch eine Möglichkeit sie noch sicherer zu verstecken.

Einfach irgendwo unterstellen. Es gilt jedoch zu beachten, dass dort in nächster Zeit niemand eine Miene oder ähnliches graben wird.

Es wäre vorteilhaft sich die Position der versteckten Kisten zu merken.

Um eure Kisten immer in Sicherheit zu wissen, müsst ihr schlauer als die Diebe sein. Das geht am einfachsten wenn ihr euch in sie hineinversetzt und euch überlegt wo ihr denn suchen würdet.

Ich werde noch reichlich Tipps hinzufügen

Freue mich über Tipps und Kritik

:cool: mfg weyro :cool:

:mofo: Ein Thanks in Ehren kann niemand verwehren :mofo:
11/19/2010 02:54 d3pri#2
ist das nicht alles irgendwie selbsterklärend?
11/19/2010 10:45 Shodans Reveal#3
Find ich eig. auch...
Irgenwo eingraben kommt glaub ich jeder drauf
11/19/2010 15:08 ʍǝʎɹo#4
Ich habs als nötig empfunden, da sehr viele sich beschweren dass ihr eigentum fehlt. Also ist es scheinbar nicht selbsterklärend.
11/19/2010 18:32 _,.:*~hancock454~*:._#5
Naja ich finde daür brauch man eig kein Tutorial denn wenn man nicht selber auf die idee kommt seine kisten zu verstecken und sich dann noch wundert das sein zeug weg ist kan neinem echt leid tun
11/19/2010 21:07 #Mauritz.#6
Danke, aber jetzt wissen die Griefer das sie das ganze Haus kaputt machen müssen :D
11/19/2010 21:19 Teh SixX#7
Ja ist selbstverstäntlich ..

Aber Trotzdem good Job.
11/20/2010 13:26 ʍǝʎɹo#8
Quote:
Originally Posted by Mauritz View Post
Danke, aber jetzt wissen die Griefer das sie das ganze Haus kaputt machen müssen :D
dann versteck sie ausserhalb des Hauses.

Wer macht sich denn die Mühe soviele Häuser auseinander zu nehmen, nur um dann doch nichts zu finden ?
11/20/2010 13:43 Der-Eddy#9
Quote:
Originally Posted by Mauritz View Post
Aufm epvp Server wird man doch bereits gebannt wenn man einen Block von nem anderen kaputt macht
ein Haus schaffen die nie bis dahin auseinanderzunehmen
11/20/2010 22:38 mrasdfzebr#10
Wäre doch einfach das Plugin Chest Protect zu Installieren, so kann niemand mehr die Kiste einer Person benutzen oder zerstören

Ein anderer Weg wäre auch mit hey0's kompatiblen Runecraft Mod, mit dem man seine Schatzkammer mit Hidden Passages verstecken kann

2. Weg der mit Runecraft funktioniert wäre, von seinem Haus zu einem unbestimmten Platz eine Teleportrune (Waypoint-Teleport) zu bauen, die man nur mit einem bestimmten Key benutzen kann
Das wäre die sicherste Variante ohne CP
12/05/2010 00:52 .shaco#11
reicht es nicht, seine diamanten und so im inventar zu behalten?
12/05/2010 01:25 8zeichen#12
ne wenn man durch lava oda so stirbt wäre das nich sooo cool
12/05/2010 01:28 .shaco#13
aber übernacht beim ausloggen,
naja thx hab gleich n paar truhen gefunden haha :P
12/17/2010 09:04 patrick.berges#14
Ich hab in meine "wichtige" Kiste einfach nen Virus eingebaut... (Jeder der sie öffnet kriegt nen Minecraft crash(Außer mir =P)) Wie ich das gemacht hab bleibt ein Ge-Heim-Nis ^^
12/17/2010 11:31 ʍǝʎɹo#15
Quote:
Originally Posted by patrick.berges View Post
Ich hab in meine "wichtige" Kiste einfach nen Virus eingebaut... (Jeder der sie öffnet kriegt nen Minecraft crash(Außer mir =P)) Wie ich das gemacht hab bleibt ein Ge-Heim-Nis ^^

Das ist gelogen^^

Du kannst den Server nicht mit Viren besetzen