Stimmen übermitteln

11/18/2010 22:26 Âgent Smîth#1
HI,
Geht es das man Stimmen übermitteln wie bei Skype oder Teamviewer oder geht das mit einer anderen Script sprache?
11/18/2010 23:24 PenGuin :O#2
Würde es mit einer anderen machen, da AutoIt dafür zu lahm ist.
11/19/2010 20:40 Âgent Smîth#3
Mit welchem z.B ?
11/19/2010 20:57 MoepMeep#4
Na, mit einer schnellen ;)

Assembler dürfte wohl das schnellste sein, dass noch halbwegs angenehm zu programmieren ist.
11/19/2010 21:02 PenGuin :O#5
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Na, mit einer schnellen ;)

Assembler dürfte wohl das schnellste sein, dass noch halbwegs angenehm zu programmieren ist.
Ob er dann noch Lust hat viel zu lernen dafür, ist eine andere Frage :P

Ich denke C++ wäre noch halbwegs lernbar ohne große Vorkenntnisse und bietet auch eine gute Geschwindigkeit.
11/19/2010 23:15 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Ob er dann noch Lust hat viel zu lernen dafür, ist eine andere Frage :P

Ich denke C++ wäre noch halbwegs lernbar ohne große Vorkenntnisse und bietet auch eine gute Geschwindigkeit.
I lol'd.
11/19/2010 23:58 maxi39#7
mir fällt da grad so ein DirectPlay mit c++, ich meine da gibt es eingebaute Voice Chat Funktionen, durch welche die spieler per mikrofon miteinander sprechen können. (DirectX)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
€ das wird dir sicherlich helfen
11/20/2010 00:00 Shadow992#8
Zuersteinmal zur Feststellung, jede Sprache ist gleich schnell, da der Computer immer die gleiche Anzahl an Takten pro Sekunde schafft. Egal ob AutoIt, C++, PHP, Brainfuck...
Man kann und darf nicht sagen C++ ist schneller, entweder man hält sich mit der Begründung zurück oder man formuliert es etwas anders:
"Eine AutoIt-Funktion braucht im Vergleich zur selben Funktion in C++ mehr Taktzyclen".
Das ist eine Sache, die mir besonders in diesem Thread auffiel und nun weiter:

Warum sollte man das mit AutoIt nicht machen können?
Hier gibts sogar ein Beispiel zum Aufnehmen von Audio Input/Output:
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . de/index.php?page=Thread&threadID=21246
Und zu guterletzt, wenn er im AutoIt-Forum fragt, wird er es wohl nicht mit C/C++,ASM oder ähnliches machen wollen, sondern mit AutoIt.
11/20/2010 00:09 MoepMeep#9
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Zuersteinmal zur Feststellung, jede Sprache ist gleich schnell, da der Computer immer die gleiche Anzahl an Takten pro Sekunde schafft. Egal ob AutoIt, C++, PHP, Brainfuck...
Man kann und darf nicht sagen C++ ist schneller, entweder man hält sich mit der Begründung zurück oder man formuliert es etwas anders:
"Eine AutoIt-Funktion braucht im Vergleich zur selben Funktion in C++ mehr Taktzyclen".
Und damit ist die eine Sprache schneller als die andere ;)

Quote:
Und zu guterletzt, wenn er im AutoIt-Forum fragt, wird er es wohl nicht mit C/C++,ASM oder ähnliches machen wollen, sondern mit AutoIt.
Er hat doch selber nach alternativen gefragt.
11/20/2010 00:22 Âgent Smîth#10
Quote:
Das ist eine Sache, die mir besonders in diesem Thread auffiel und nun weiter:

Warum sollte man das mit AutoIt nicht machen können?
Hier gibts sogar ein Beispiel zum Aufnehmen von Audio Input/Output:
Zitat:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . de/index.php?page=Thread&threadID=21246 <-- Link falsch !?
Wie gewohnt von dir immer eine Antwort parat ;)

Quote:
Er hat doch selber nach alternativen gefragt.
Nur wenn es mit AutoIT net möglih gewesen wäre!
11/20/2010 00:22 Shadow992#11
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Und damit ist die eine Sprache schneller als die andere ;)
Du verstehst es nicht, die Sprachen sind auf Assemblerebene exakt gleich schnell. Es macht keinen Unterschied ob das jetzt C/C++, AutoIt oder was auch immer ist, ein JMP Befehl behält seine Anzahl an Taktzyclen in jeder Sprache, somit gibt es keinen Unterschied zwischen C/C++ und AutoIt, zumindest nicht wenn man die Befehle auf der niedrigsten Stufe betrachtet. Genau aus diesem Grund muss man unterscheiden, was hier aber immer seltener getan wird...

Aber ok, ich bin ja schon ruhig. ;)
11/20/2010 00:29 Âgent Smîth#12
;) nein nein sprich weiter ich lerne endlich was XD
Naja denkst du das AutoIt dafür gut wäre um so was zu machen und könntest du pls den Link ändern der geht auch one das "s" bei http nicht ;)
11/20/2010 02:17 PenGuin :O#13
Quote:
Du verstehst es nicht, die Sprachen sind auf Assemblerebene exakt gleich schnell. Es macht keinen Unterschied ob das jetzt C/C++, AutoIt oder was auch immer ist, ein JMP Befehl behält seine Anzahl an Taktzyclen in jeder Sprache, somit gibt es keinen Unterschied zwischen C/C++ und AutoIt, zumindest nicht wenn man die Befehle auf der niedrigsten Stufe betrachtet. Genau aus diesem Grund muss man unterscheiden, was hier aber immer seltener getan wird...

Bau ein C++ Script, welches exakt dasselbe ausführt wie ein AutoIt Script.
Bau in beiden ein Timer ein und vergleich die Werte.
C++ wird schneller sein.
Wenn die eine Funktion mehr Taktzyklen braucht, lässt sich daraus schließen, dass sie von der verbrauchten Zeit her, länger dauert.

Mehr Taktzyklen = mehr Zeitbeanspruchung.

Es ist klar, dass der Prozessor mit einem Kristall auf eine Frequenz getaktet ist, und dass ein NOP auch genau 1 Takt benötigt.
Jedoch verlängert sich die Zeit an sich, wenn mehr Takte benutzt werden.
Logisch.

Quote:
I lol'd.
Ich nicht.
11/20/2010 10:28 Âgent Smîth#14
Es ist ja schön anzusehen wie sich zwei Programmier Profis Streiten aber könnt ihr das woanders weiterführen ;)
11/20/2010 21:39 MoepMeep#15
Quote:
Ist wohl auch besser so.

Quote:
Du verstehst es nicht, die Sprachen sind auf Assemblerebene exakt gleich schnell.
Tjo, weil auf Assembler Ebene auch kein unterschied mehr besteht. C++ sieht in Assembler genau so aus wie AutoIt. Nur wird beim AutoIt code einfach mehr Assembler code ausgeführt.

Quote:
Es macht keinen Unterschied ob das jetzt C/C++, AutoIt oder was auch immer ist, ein JMP Befehl behält seine Anzahl an Taktzyclen in jeder Sprache, somit gibt es keinen Unterschied zwischen C/C++ und AutoIt, zumindest nicht wenn man die Befehle auf der niedrigsten Stufe betrachtet.
Tjo, dann ist es aber kein C++ oder AutoIt mehr, sondern assembler.

Quote:
Genau aus diesem Grund muss man unterscheiden, was hier aber immer seltener getan wird...
Ähm, nö.

Mal ganz ehrlich, glaubst du die Scheiße die du schreibst?

Du nennst dich selbst C++-Coder? Jeder AutoIt scriper hat mehr ahnung als du.