Webprogrammierung

11/18/2010 15:26 .crossi##1
Hi,

ich wollte ma anfangen mich so ein bisschen in richtung Webprogrammierung zu richten und wollte fragen welche Sprache denn dafür am besten geeignet ist (php,java oder andere).

mfg :cool:
11/18/2010 15:29 Mosuki#2
HTML/CSS für das Grundgerüst der Seite (Layout).
PHP ist sehr gut dafür geeignet, allerdings ist es auch gut PHP mit z.b. Java zu kombinieren, je nachdem was für eine Seite du halt bastelst.

Außerdem solltest du dich mit Datenbanken vertraut machen.
Ich z.b. benutze MySQL.
11/18/2010 15:34 Varken~#3
Quote:
Originally Posted by .crossi# View Post
Hi,

ich wollte ma anfangen mich so ein bisschen in richtung Webprogrammierung zu richten und wollte fragen welche Sprache denn dafür am besten geeignet ist (php,java oder andere).

Du sollst dich nicht auf eine fokusieren, denn letztenendes wirst du mit allen arbeiten.

HTML
CSS
PHP
JAVASCRIPT

Datenbanken sind auch wichtig.

MySQL
11/18/2010 16:06 .crossi##4
danke schomma an beide und könnt ihr mir bücher oder eine reihenfolge zum anfangen empfehlen irgendwomit muss man ja anfangan

11/18/2010 16:16 Mosuki#5
Fang mit HTML/CSS an.
Ist beides wirklich easy, brauchst du auch keine Bücher für.

Ich kann dir dieses Tutorial für PHP empfehlen, damit habe ich selber angefangen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zum Anfang habe ich mir außerdem dieses Einsteigerbuch gekauft:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bücher und Tutorials gibt es ebenfalls für Java.
Einfach mal bei einem Buchhändler reinschauen oder in einem Internetshop suchen, da gibt es zu allem jede Menge.
11/18/2010 16:24 .crossi##6
danke für die schnellen guten antworten kann meinetwegen jetzt geclosed werden

11/18/2010 16:31 nkkk#7
html/javascritp MUSS man können.
meiner meinug nach ist php NICHT besser als java(jsp), c#(asp.net) oder ähnliches
nur wenn du deine seite ins netz hochladen willst gibt es viele anbeiter die eben nur php anbeiten.
11/21/2010 04:39 Ҡanoȥ#8
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
html/CSS/javascritp MUSS man können.
meiner meinug nach ist php NICHT besser als java(jsp), c#(asp.net) oder ähnliches
nur wenn du deine seite ins netz hochladen willst gibt es viele anbeiter die eben nur php anbeiten.
Aber wenn man seinen eigenen vServer oder Root Server hat dann kann man natürlich alles installieren.

Achja CSS sollte/müsste man auch beherrschen in der heutigen Zeit.