Erneut ein Job Thread

11/14/2010 18:31 XbluesheepX#1
Hlööööchen,
ja ja es gibt hier schon genug Threads darüber, aber ich komm nicht weiter!
Ich möchte gerne einen Job haben. Allerdiongs bin ich ja erst 15, somit kann ich eig. nur im RL Zeitung und Prospekte austragen. [Im Winter zumindest]
Habe mich auch hier schon etwas durchgelesen, wie ich es machen sollte, aber es hilft nicht. Die meisten sagen, ich sollte einfach zum "Wochenblättle" :D gehen und mal fragen, ob sie einen brauchen!
Ja aber ich lebe hier in einer einigermaßen großen Stadt und wir haben zwar ein Wochenblatt, dass 2x die Woche rauskommt. Das dürfen aber erst 18 jährige verteilen! :(
Somit wollte ich es mal bei Netto, Aldi, Kaufpark etc. versuchen. Habe also bei Kaufpark und Netto angerufen und gefragt, ob sie nicht Lute brauchen. 2 Absagen, weil eine Firma die Werbung austrägt!

Was kann ich denn nun machen?! Oder an was für Unternehmen sollte ich mich wenden?! Lieber kleine Pizzerien oder doch Edeka etc?
Brauche hilfe
XbluesheepX
11/14/2010 18:50 .Ph3n0m#2
Pizzerien sind auch gut ;> die werden wohl kaum ne Firma an der Hand haben die die Handzettel verteilt
11/14/2010 18:55 XbluesheepX#3
Ja noch mehr Meinungen? Und wo macht ihr es?!
11/14/2010 19:11 invisible#4
Geh einfach zu jedem Unternehmen das sowas bietet, was für eins das ist wäre ziemlich egal. Absagen sollten dich auch nicht zu sehr belasten, einfach weiterprobieren, irgendwann findest was.

Ich hab übrigens mit 15 Kisten bei nem Getränkefachmarkt geschleppt.
War gutes Training und hab Geld dafür bekommen, einfach mal überall nachfragen, mehr als ablehnen können sie nicht.
11/14/2010 19:18 XbluesheepX#5
Also einfach mal fragen ob ich arbeiten kann? Egal ob Zeitung austragen oder Kisten schleppen?! Ist auch ne Idee!
11/14/2010 19:20 invisible#6
Eben, wie gesagt mehr als ablehnen können sie ja eh nicht - also was solls.
11/14/2010 19:55 xImbaer#7
Unser Getränke Markt stellt erst ab 16 ein.

BTT:
Wie es schon mehrfach geschrieben wurde, frag einfach überall wo es möglich sein könnte, dass sie dich nehmen nach.
11/15/2010 16:27 XbluesheepX#8
Okey ... aber was würdet ihr nicht machen? Würdet ihr Kistenschleppen oder wirklich richtig hart arbeiten? Oder lieber kleinigkeiten?

Noch mehr Sachen und evtl mehr zum austragen?!
11/15/2010 17:27 Independenza#9
mit 15 hab ich mit der lehre begonnen o_O
11/15/2010 17:43 xEr0r#10
oha mit 15 die lehre^^ bin noch in der schule o_O bin auch froh das ich noch nit arbeiten muss

Schreib ein Buch ^^ oder mach ein Praktikum in einem kleinen Betrieb wie einer KFZ Werkstatt die geben eig auch Geld und vllt.kannse ma später dort arbeiten wennse älter bis
11/15/2010 17:44 XbluesheepX#11
Was haste denn gelernt?
Will aber arbeiten xD
11/15/2010 17:48 peaceman1310#12
versuchs mal bei alten menschen mit rasen mähen, oder jetzt in der jahreszeit laubfegen und später schnee schippen. die alten hauen manchmal richtig das geld aus. meine alte nachbarin hat mir mal 30€ + tafel schokolade für 1 std rasenmähen gegeben.

ansonsten frag einfach überall nach und fixier dich nicht auf eine sache ( wie z.B bestimmte sachen austragen, sondern einfach alles). du könntest aber auch schon praktikas machen, manchmal kriegst du geld und du machst sachen die dich interessieren. außerdem fällt das auch positiv auf dein bewerbungs und so auf.
11/15/2010 18:04 XbluesheepX#13
Tzetzetze alte leute ausnehmen xD
Ja auh nicht schlecht :D

Mehr!!!!
11/15/2010 18:15 chesternelly#14
kannste evtl ein instrument spielen? damit kannste dann ma in die stadt ghen und bissl musik machen
wenne so halbwegs spielen kanns schaffse schon so 50€ pro std xd also in ner großen stadt
11/15/2010 18:32 U-235#15
mh mit 15 darfst du eigentlich alles machen bzw. nach Abschluss des 9 Schuljahres.
Wo ist das Problem einfach in einer Kette als Aushilfskraft anzufangen bzw. einfach mal telefonisch Kontakt aufzunehmen und fragen, wenns nix hilft einfach weiter probieren oder bekannte fragen.