[Help] Fire Border bei Sig

11/14/2010 13:17 LqD#1
Wie es die Überschrift schon sagt, suche ich Hilfe. Ich möchte eine Signatur erstellen, aber nicht nur im normalen langweiligen 4 eckigen Design sondern mit einer etwas ausgefalleren Border.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So in der Art. Bloß mit den angehängten Bild, mit einen Feuerrahmen. Hab das mal leicht angedeutet.
Flammen wollte ich per Brush auftragen auf eine Maske und das dann subtrahieren, aber leider erfolglos.

Muss als PNG gespeichert werden oder?
11/14/2010 13:32 sonti#2
Bei deinen beiden Versuchen ist der Boarder doch ganz normal :O Das Beispiel kann man eig schon Pop Out nennen , hier mal ein Tut dazu :

11/14/2010 14:32 LqD#3
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Bei deinen beiden Versuchen ist der Boarder doch ganz normal :O Das Beispiel kann man eig schon Pop Out nennen , hier mal ein Tut dazu :

Ja die sind ja NOCH normal. Soll ja nen anderer Rahmen werden. Das Ding ist die Sig muss max 500x115 entsprechen. Das heißt mit Popout ist nicht so gut.

Will eher was "wegnehmen". Stell dir eine am Rand angebrannte Signatur vor.
11/14/2010 15:35 sonti#4
Dann such in Googlen ach so nem Rand , oder nimm den aus der Voralge . Ansonsten kannst du dir einen mit dem Pen Tool machen , und dann einfach ne Schnittmaske !
11/14/2010 19:09 LqD#5
Quote:
Dann such in Googlen ach so nem Rand , oder nimm den aus der Voralge . Ansonsten kannst du dir einen mit dem Pen Tool machen , und dann einfach ne Schnittmaske !
Krieg es nicht hin :x

Meine Datei ist 400x115 Pixel und max darf sie 500x115 sein und mit Popout komm ich da eindeutig drüber. so wenn ich das nun alles kleiner mache erkennt man ja nichts mehr. Könnte aber dafür die Flammen drum herum machen.
11/15/2010 13:53 sonti#6
Ließ dir meinen Post nochmal genau durch ;D
11/15/2010 14:10 LqD#7
Quote:
Dann such in Googlen ach so nem Rand
Hab ich. Ist das blaue Ding was so kaputt angezeigt wird.

Quote:
oder nimm den aus der Voralge
Vorlage?

Quote:
Ansonsten kannst du dir einen mit dem Pen Tool machen , und dann einfach ne Schnittmaske !
Per Hand selber bauen?

Bin nicht so gewitzt mit PS 6. Sonst würde ich ja nicht fragen :x
11/15/2010 15:04 sonti#8
Wenn du das Blaue ding willst , dann kopier den in PS , und mach ne Schnittmaske mit deiner " Sig " Verschieben und fertig !
11/15/2010 16:33 Ludekk#9
(Weiß nicht ob ich's richtig verstanden hab) Du kannst auch das Bild nehmen:
eine der beiden Seiten aussuchen. Das schwarze Transparent machen. Dann die fertige Signatur öffnen, die Arbeitsfläche etwas vergrößern. Danach einfach die ''Flammen'' auf den Border setzen?
11/15/2010 19:13 LqD#10
Quote:
Originally Posted by Ludekk View Post
(Weiß nicht ob ich's richtig verstanden hab) Du kannst auch das Bild nehmen:
eine der beiden Seiten aussuchen. Das schwarze Transparent machen. Dann die fertige Signatur öffnen, die Arbeitsfläche etwas vergrößern. Danach einfach die ''Flammen'' auf den Border setzen?
Generell schon richtig, die Flammen sollen dann nach außen zeigen (glaube du meinst nach innen, also die Sig zwischen die Flammen, aufs Schwarze) Ich vermute stark das 500x115 einfach zu klein ist. Werd es aber heute Abend nochmal probieren.
11/17/2010 19:27 mipez#11
Ausschneiden, Tranzparenz, Spiegeln und dann zwischen Mittel- und Hintergrund setzen - gegebenenfalls noch Aufleuchten bzw. Abdunkeln oô