Taskmanager Disabled ???

11/14/2010 11:12 x3xzer0#1
Hi Leute
Ich habe mir heute einen Virus eingefangen der mein Taskmanger , Regedit
ausgeschalten hat. Naja nach einiger zeit habe ich das hier gefunden. Bei mir hat es sehr geholfen.

*removed by SuI2k*

Edit: jetz brauche ich noch eure hilfe denn : ich habe einen process dllhost.exe gelöscht und die dateien dazu auch, da ich den process noch nie gesehen habe. Nun kam ein fenster das ich die windows cd einlegen soll weil eine datei von windows ersetzt wurde. Ist da jetzt was schief gelaufen oder soll ich gar nichts machen?
11/14/2010 11:31 Diablo_#2
Sorry aber ich muss mal nach deinem Verstand fragen. Du hast einen Virus auf dem PC der verhindert das du den Taskmanager öffnen kannst (damit du den Prozess nicht beenden kannst) und du denkst wenn du dir etwas runterlädst das dein Taskmanager wieder funktioniert ist alles wieder OK?

Mache jetzt einen Scan mit HiJackThis und Malwarebyte's Anti-Malware und poste die Ergebnisse hier.

11/14/2010 11:56 Sui2k#3
Dafür brauch man kein Programm um den wieder zu holen:

Quote:
Start-> Ausführen und geben gpedit.msc ein. Im Fenster ´Gruppenrichtlinien´ klicken Sie im linken Teil im Ordner ´Administrative Vorlagen/ System/ Strg+Alt+Entf-Optionen´. Nun im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag ´Task-Manager entfernen´ und setzen die Einstellung auf ´Deaktiviert´.
dllhost.exe
Quote:
Prozess Name: DCOM DLL host process
Produkt: Windows
Firma: Microsoft
Datei: dllhost.exe

Der COM+ Hostprozess steuert die Prozesse in den Internetinformationsdiensten (IIS) und wird von vielen Programmen verwendet. Er lädt z.B. die .NET-Laufzeit. Mehrere Instanzen des Prozesses "DLLhost.exe" können gleichzeitig laufen.
Ja du hast Müll gebaut, die Datei ist wichtig. Also Windows CD einlegen, Datei neu kopieren, PC neustarten .. anti Virus Programm laufen lassen.
11/14/2010 12:03 x3xzer0#4
@▲Ɖ̼̉ÎABLO▲

ähmm denkst du wirklich ich bin so dumm ???
Habe natürlich mehrer antivirus programme durchlaufen lassen -.-
es wurde dabei auch etwas gefunden.

@SuI2k
ach ja wegen dem gpedit.msc, dass funktioniert bei mir nicht. Deswegen hab ich ja das Programm geholt, damit ging es auf einmal.
bei gpedit.msc kommt nur das diese datei nicht gefunden werden konnte.
Wieso removed ? Bei denen wo es anders nicht geht könnte das helfen aber egal -.-
Aber danke für die antwort zu dem dllhost.exe problem ^^ naja nicht mein glückstag heute.
11/14/2010 12:28 Diablo_#5
Ich hoffe nur das du nicht mehr als 1 AV Scanner auf dem PC hast. AUßerdem wäre es gut wenn du uns die Ergebnisse der Scans mal geben würdest.

Ich habe nicht gesagt das du dumm bist aber du hast ja auch nicht gesagt das etwas nicht stimmt außer das du diese .Dll gelöscht hast. Es scheint so als wäre mit dem Virus und dem Taskmanager, Regedit alles wieder in Ordnung. So hast du es jedenfalls beschrieben.

Warscheinlich musst du eh' formatieren und dann kannst du auf diese .Dll auch scheißen.
11/14/2010 13:58 x3xzer0#6
ja habe nur 1 antvir programm tut mir leid hab ich oben etwas falsch geschrieben ^^
naja hab noch so nen anti spyware durchlaufen lassen aber der pc ist jetz ehh erst mal am formatieren und neu installieren.

ich möchte euch trotzdem Danken für die antworten