Also ich trinke vorallem Filterkaffee aus frisch gemalenen Bonen, da braucht man keine Teurengeräte um einen guten Kaffee Zuhause zu machen und guten Espresso findet man auch nur sehr selten in Cafés.
Quote:
Club-Mate ist ein koffeinhaltiges (100 mg in einer 500-ml-Flasche) Erfrischungsgetränk auf Mate-Basis, das von der Brauerei Loscher KG in Münchsteinach in Franken hergestellt wird. Es ist unter jungen Leuten besonders in der alternativen Clubszene, und mit dem Spitznamen ?Hackerbrause? in der Hackerszene beliebt, da es Dank seines hohen Koffeingehalts eine Alternative zu Kaffee und ? aufgrund seines vergleichsweise niedrigen Zuckeranteils ? zu Cola darstellt.
Dein Ernst? An nem WE vor paar Monaten war ich bei nem Freund und sollte ihm bei was helfen am PC, hab mir in der Nacht bestimmt mehr als 10 Tassen Kaffe reingepfiffen. Nebenwirkungen waren dann eher übelste Kopfschmerzen und halt total down, aber Halluzinationen?Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@May 22 2007, 18:41
Seitdem ich mal n Zwischenfall hatte bin ich vorsichtig mit Kaffee...
Hab mal 5~6 Teelöffel Kaffee auf eine Tasse genommen .... das war irgendwann um 12 Uhr nachts... Jedenfalls hab ich dann übelste Halluzination bekommen.
Ich dachte ich fall vom Stuhl obwohl ich gerade saß... alles hat sich übelst gedreht ;O
Seitdem nehm ich nur noch 3 Teelöffel auf eine Tasse
Kommt mir vor wie trockenes Wasser :) Denk bei Informatikern immer an leere Kaffeebecher mit Zigarettenstummeln drin :DQuote:
Originally posted by mr.rattlz@May 20 2007, 20:59
Ich gehöre zu der seltenen Sorte der Informatiker, die nur ohne Drogen vernünftig arbeiten können ;)
Wenn ich mich von Koffein wach halten lasse kann ich nur noch abgehackt denken, das bringts für mich irgendwie gar nicht.
Da ich Kaffee eklig finde greife ich für einen Koffeinrausch, wenn ich denn einen haben will, lieber zu Unmengen an grünem Tee, oder 1 bis 2 Flaschen Club-Mate.
Quote:
Club-Mate ist ein koffeinhaltiges (100 mg in einer 500-ml-Flasche) Erfrischungsgetränk auf Mate-Basis, das von der Brauerei Loscher KG in Münchsteinach in Franken hergestellt wird. Es ist unter jungen Leuten besonders in der alternativen Clubszene, und mit dem Spitznamen ?Hackerbrause? in der Hackerszene beliebt, da es Dank seines hohen Koffeingehalts eine Alternative zu Kaffee und ? aufgrund seines vergleichsweise niedrigen Zuckeranteils ? zu Cola darstellt.