PHP in HTML ausführen?

11/12/2010 22:38 TIMΣ™#1
Hallo miteinander, ich habe ein Problem damit einen PHP-Code in einer HTML-Datei ausführen zu lassen. Wie z.B. <html><head><title>Hilfe</title></head><body><?php echo "helft mir"; ?></body></html>
Der PHP-Code würde sich da nicht ausführen lassen nur ich frage mich warum? Zur Information Ich nutze XAMPP und mit .htaccess wäre es bei mir nicht gelöst weil .htaccess ürgendwie nicht ausgeführt wird. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

Schonmal danke im voraus!! :D
11/12/2010 22:55 [{~flayrender~}]#2
Du brauchst eig ein Server, und den hast du schon mit XXAMP eingerichtet, lads doch sonst mal auf nen kostenlosen FTP Server hoch, wie z.B [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/12/2010 23:41 Shadow992#3
Das macht man normalerweise nicht so.
So sähe das "normal" aus:
PHP Code:
<?php
echo "<html><head><title>Hilfe</title></head><body>Text</body></html>";
?>
Wobei das mit der Zeit stark an der Übersicht zehren kann, wenn es jetzt nicht so wichtig ist, dass der Server alle Anfragen extrem schnell verabreitet, dann würde ich es so machen:
PHP Code:
<?php
echo file_get_contents("Deine_Datei.html");
?>
Das ganze kommt in eine .php Datei in das Verzeichniss:
Quote:
C:\Programme\xampp\htdocs
Anschließend kannst du es über
Quote:
127.0.0.1/Deine_Datei.php
aufrufen, einfach die Zeile oben in den Browser eingeben.

Btw. Benutz doch bitte den Edit-Button.
11/13/2010 16:14 TIMΣ™#4
Ich baue gerade ein Browsergame und auf der Startseite ist hald ein Login das ist eine .htm Datei und dort muss ich ja am Anfang die Session starten und wenn die Daten falsch sind soll da ja auch stehen Passwort oder Name falsch. ja und das ist hald ein PHP Code der dorrt eingebaut ist. wenn ich auf Quelltext gehe sehe ich den PHP Code was garnicht sein drüfte und der ist in einer Rosa Schrift. Wenn ich das in PHP Datei schreibe ist es kein Problem aber ich möchte das hald sehr gerne in der .htm halten weil es mir Wichtig ist. Es ist schon alles unter htdocs gespeichert FTP klappt auch gut. Aber wie mache ich es jetzt das er es im Quelltext nicht merh anzeigt und auch Perfekt ausführt. Kann man nicht local was an den XAMPP einstellungen ändern???
11/13/2010 17:44 TIMΣ™#5
Danke das ihr mir geholfen habt es ist gelöst habe in der xampp.conf was geändert klappt jetzt nochmals danke :D
11/13/2010 19:37 Shadow992#6
Alles klar:
#closed + #moved