Patcher?

11/12/2010 16:36 Phillor#1
Hi!
Ich bin durch das System noch nicht so ganz durchgestiegen und wollte euch deswegen folgende Frage stellen:
Wenn ich also schon einen Haufen Dateien patchen lassen habe und weitere Dateien patchen lassen will ohne, dass wenn man die alten schon hat, diese nochmal gepatcht werden. Also, dass alle -auch die alten- Dateien gepatcht werden, wenn man sie noch nicht hat und wenn man die alten schon hat, dass dann sofort die neuen gepatcht werden.
Ich bedanke mich schon im voraus für alle hilfreichen Antworten
lg
Phillor
11/12/2010 17:30 Sedrika#2
Wenn du es richtig machst, werden die alten nicht neu gepatched.
11/12/2010 17:45 Phillor#3
wenn ich also bspsweise den gesamten client hochladen, die user allerdings genau den gleichen client haben wird er vom patcher nicht gepatcht? Und wenn ich zu dem client einfach neue dateien hinzufüge ohne die list.txt.gz zu ändern wird einfach die datei, die ich neu hochgeladen habe gepatcht und nichts sonst? Vorausgesetzt ich mach nichts falsch?
lg
11/12/2010 19:47 Nilsator2#4
Nein, damit eine neue datei gepatcht werden kann brauchst du eine neue list.txt.gz :D
11/13/2010 15:33 Phillor#5
ja das weiß ich aber in die neue list.txt müssen doch auch die alten dateien rein, damit, falls user die alten nochnicht haben die auch gepatcht werden. Aber wenn ich ne neue list txt mache mit den alten dateien, dann müssen die user doch immer wieder alle dateien runterladen. ich ralls iwie nicht könnte mir das jemand nochmal ausführlich erklärn bitte?
lg
11/13/2010 15:37 Nilsator2#6
Die alten datein die bewi den Usern (die die alten datein haben ) werden nicht überpatcht (da diese bereits vorhanden sind ( liegt am datum u Zeit der datei ) nur die neuen user ohne FullClient patchen alt und neu.
11/13/2010 16:15 Phillor#7
also wenn ich ne neue list.txt mit neuen dateien mache, wo die alten auch dabei sind darf ich die alten nicht nochmal hochladen damit die alten dateien bei den usern, die die schon haben nicht nochmal gepatcht werden? Habe ich das richtig verstanden?
lg
11/13/2010 16:21 Nilsator2#8
Also, du hast einen ordner wo alle datein die zum patchen drin sind (auch die alten) du fügst die neuen datein ein und machst dir eine neue List, nun lädst du die neuen datein hoch die wären z.B. data.res, dataSub1.res, dataSub2.res und flyff.a. Dann lädst du nur list.txt und data.res, dataSub1.res, dataSub2.res flyff.a hoch (in gz natrürlich ). Die alten datein sind ja noch auf deineem FTP-Server und da diese nicht ersetzt wurden bzw verändert wurden patcht der Patcher sie nicht.
11/13/2010 17:14 Phillor#9
ah ok vielen dank ^^
endlich verstanden xD
lg
Phillor