Viele fragen :D

11/10/2010 21:07 Anna<3#1
Hey e*PvP coder section

ich habe da mal ein paar fragen ;D

-Kann man mit C# DLL dateien zum hacken schreiben?
-ist es einfacher C++ zu lernen als C#

(fält weg wen C++ einfacher/schneller zu lernen ist als C#)
-kann mit einer ein gutes C# hack tutorial schicken?
(fält weg wen C# einfacher/schneller zu lernen ist als C++)
-kann mir einer ein gutes C++ hack tutorial schicken?

wäre toll wen ich alle fragen beantwortet bekomme :D

mfg
11/11/2010 00:27 Bot_interesierter#2
CSharp ist einfacher zu lernen, allerdings ist es aufwendiger damit DLL Injektion zu betreiben, was du vermutlich mit "DLL Dateien zum hacken" meinst.
Um CSharp DLLs zu injizieren brauchst du nämlich einen Bootstrap Code der ein CLR im Zielprozess hostet, ansonsten könntest du nämlich keinen .NET Code dort ausführen.
Mittels pinvoke hat man dann auch Praktisch alle Möglichkeiten die man auch in C++ mit einer injizierten DLL hätte.

Allerdings gebe ich dir einen Rat, lerne nicht programmieren um zu "hacken", dass wird meistens nichts, denn um wirklich Cheats zu Entwickeln brauchst du erst einmal gute Programmierkenntnisse, System- und Assemblerkenntnisse.
Es macht einfach keinen Sinn sich Cheats als erstes Projekt in einer Sprache auszusuchen, außer du möchtest bei simplen Trainern bleiben die du auch mit CheatEngine oder TMK machen könntest.
11/11/2010 17:18 MoepMeep#3
C# ist jedenfalls tausendmal leichter als c++ :>
11/11/2010 19:21 .BritainAndy#4
welche sprache ist effektiver?
11/11/2010 19:43 MoepMeep#5
C++ ist jedenfalls schneller :>
11/11/2010 20:13 Fruschel#6
Du weißt schon, dass es beim Lernen nicht um Geschwindigkeit geht, sondern um das Verstehen? Es gibt Leute die finden C# schwerer als C(++), andere finden es andersherum schwerer.

Außerdem musst Du logisch denken können, in Mathematik musst Du auch gut sein (zum Beispiel Prozentrechnung, Sinus, Cosinus und Tanus, was es nicht alles gibt).

Es kann zwar heißen dass C# leichter ist zu lernen als C(++), trotzdem dauert es lange es zu kapieren.

Aber jetzt mal zur Schnelligkeit der Programmiersprache: C(++) ist meiner Meinung nach schneller als jede andere Programmiersprache. :)
11/11/2010 21:35 .BritainAndy#7
moepmeep meint mit schnelligkeit glaub ich eher die geschwindigkeit der ausführung des programmes, nicht die geschwindigkeit des lernprozesses
11/11/2010 22:09 mydoom#8
Quote:
Originally Posted by Fruschel View Post
Außerdem musst Du logisch denken können, in Mathematik musst Du auch gut sein (zum Beispiel Prozentrechnung, Sinus, Cosinus und Tanus, was es nicht alles gibt)
Ja logisch denken muss man können. Mathematik ist auch nicht schlecht. Aber das ist eher sprachunabhängig, von daher kein Argument pro oder contra C++.
11/11/2010 23:11 Anna<3#9
ich will ja net sofort mit dem hacken anfangen : /
ich habe schon ein paar kleine sachen mit C# gemacht und mit C++ eher net so :\

wie man neh DLL mit C# macht weiß ich ja schon ;D nur der Code *hust*
ich interesire mich ja net nur dafür einen hack zu coden :D

vl ein paar Links zu guten TuTs wären toll ;D
11/12/2010 00:02 hallamasch#10
Bei C++ musst du viele Low Level sachen selbst machen.
Oder dir viele unterschiedliche Libs suchen.

Bei C# kannst du dich eher auf das entwickeln deinens eigenen Programmes konzentrieren und musst nicht so viele low level sachen implementieren.
Und viele sachen sind schon im Framework implementiert.

Für manche ein Fluch für andere ein segen.

Meine Empfehlung, lerne die Grundsätze von C/C++ und dann lerne das richtige entwickeln mit C#.
Somit hast du Ahnung von vielen Low Level Themen, die dir auch bei deiner zukünftigen Entwicklung in C# weiterhelfen werden.

Tutorial soll jemand anderes posten, Aber wenn du gut von Video lernst.
Kann ich nur die Video2Brain Video Tutorials empfehlen, die werden dir so eine art schnupper kurz im Programmieren geben.
11/12/2010 09:28 -AmA-#11
Quote:
Originally Posted by Anna<3 View Post
-Kann man mit C# DLL dateien zum hacken schreiben?
Ja

Quote:
Originally Posted by Anna<3 View Post
-ist es einfacher C++ zu lernen als C#
Ansichtssache
Ich bevorzuge C#

Und zu deinen Tutorials:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich empfehle diese Bücher...
Das für C++ hab ich nicht gefunde