Jabber oder doch ICQ?

11/08/2010 23:26 Imperial Blaze#1
del plx
11/09/2010 07:10 b~p#2
Da kann das Chatprogramm noch so gut sein, aber wenn es keine User hat ist es uninteressant.
Denkst du jemand würde sich ICQ holen wenn es nicht so viele Nutzer hätte.

Wenn Jabber einmal mehr User hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass es erfolgreich ist. Aber im Moment glaub ich kaum, dass sich da jemand anmelden wird ^^
11/09/2010 12:40 ganjasmoke#3
mit der einstellung werden es nie viele leute..^^
an sich isses ja auch wuppe wie viele leute da "schon" sind, wer interesse an privatsphäre beim chatten hat wird sich des bestimmt mal anschaun und der/die holt dann seine freunde mit ins boot
soll ja keine partnerbörse sein sondern ein chat ohne mitloggen ;D

Ich werds mir auf jeden fall mal saugen wenn ich daheim bin, hört sich gut an :)

Liebe Grüße
Fetti
11/09/2010 14:06 GotDamned#4
Hört sich wirklich toll an.
Nur Leider ist das vom Vergleich her wie Facebook und deine eigene Community-Seite.
Facebook ist schon groß und kaum jmd will wechseln, obwohl alle wissen, was mit ihren Daten passiert.
"X-Community" is gerade erst da und verscherbelt keine Daten, aber keine will dahin, weil da ja sonst auch niemand ist.

Ich für meinen Teil werde nicht wechseln, zudem ich ICQ eh nur nutze, damit ich überhaupt erreichbar bin.
Viel lieber treffe ich mich mit meinen "Kontakten" aka Freunden oder schreib ihnen ne SMS, bzw rufe sie an.
11/09/2010 21:10 b~p#5
Das allersicherste ist eh Skype =)
11/11/2010 20:32 Vizon#6
Quote:
Originally Posted by ganjasmoke View Post
...wer interesse an privatsphäre beim chatten hat ...
Pidgin + OTR Plugin...
11/12/2010 16:18 greenst0rm#7
was noch schön wäre, wenn du dazuschreibst wie man den icq, msn, svz transport einzustellen hat, ich persönlich finde qip 2010 besser, aber trotzdem gutes tut ;)
11/13/2010 18:15 Imperial Blaze#8
Du kannst mit Spark auch ICQ Support kriegen, aber dann chattest du natürlich wieder über die ICQ Server und daraus resultierend werden deine Nachrichten mitgeloggt.

Klar QIP finde ich auch super, aber es geht jetzt nicht um den besten Client sondern darum das ICQ wirklich jede Kleinigkeit mitloggt.
11/14/2010 01:54 Plüschfee#9
Was ist bitteschön schlimm daran?
Dann sollen sie halt meine Gedanken an McDonalds verkaufen. I DON'T CARE!
Genau das gleiche passiert bei Google auch nur interessiert das keinem.
11/14/2010 14:39 b~p#10
Eben, alleine schon wegen der Masse an Informationen die ICQ speichert, ist es unmöglich die alle auszuwerten. Wenn jeder Nutzer am Tag so ca 200 Nachrichten schreibt, dann kannst du es dir ausrechnen was das für ein Aufwand wäre.

Der einzige Anbieter der sowas macht ist Payback
11/17/2010 19:50 HcAndi20#11
Ich find Miranda Fusion am besten nettes Design, soweit ich weiß wird da auch nichts mitgeschrieben und hatte andere tolle funktionen