Starkes Pc Problem

11/08/2010 14:01 badboy1962#1
also ich habe folgendes problem und zwar hab ich seit kurzen ein neuen/gebrauchten pc und nun hab ich das prob das ich zum beispiel warrock nicht mehr richtig flüssig spielen kann und zwar seit heute nacht da ist mein pc einfach aus gegangen und dan ging er etwa ne stunde lange nicht mehr also er ist hoch gefahren bis da wo xp läd und weiter nicht weil er da dan immer ausgegangen ist und seit dem laggt mein wr und auch youtube oder so alles was mit spielen/vids schauen zu tun hatt aber ich hab mir eh schon eine neue grafik karte bestellt aber ich will wissen was da nun passirt ist

pc daten

System:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3

Registriert für:

Computer:
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3,20Ghz
3,20 ghz 512MB Ram

ps: 2gb ram sind auch bestellt
die bestellte grafik karte hatt 1gb
11/08/2010 14:34 gurke7709#2
erstmal: genauere daten pls! (bspw. was für ne graka, mainboard usw)
dann haste schonma cpu, gpu und nt temperatur getestet?
jetzige grafik?
vor dem absturz i.welche sachen installiert/geöffnet/heruntergeladen?
virus check gemacht?
11/08/2010 16:06 badboy1962#3
Nvidia geforce4 ti 4200 with agp8x das ist die graka mainbord is von asus mehr weis ich nochnicht drüber temperatur? wie teste ich die :D
nein keine neuen sachen instalirt virus check auch gemacht keine funde
11/08/2010 16:10 .BraiiiN™#4
Formatier mal PC,Kühler wechseln eventuell!
11/08/2010 17:02 badboy1962#5
ja formatire mach ich wen ich neue rams und grafik karte bekomme dan mach ich neu win drauf und neuer cpu kühler hab ich auch schon da liegen
11/08/2010 17:17 Teskra#6
Ist dein PC zugemüllt??
Formatieren kann man machen muss man nicht ;)
CPU Temp kannst du gucken in dem du diese Prog installierst
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mal n Virencheck machen.
11/08/2010 22:39 gurke7709#7
nen tskmng pic kannste auch ma rienklatschen
11/09/2010 09:24 Chain Reaction#8
Hört sich danach an, dass dein Prozessor überhitzt war.
Der war so heiß, dass sich dein Pc halt ausgeschaltet hat.
Der Prozessor wurde dabei warscheinlich so heiß, dass er auch direkt beschädigt wurde.
Dadurch überlastet er bei jeder kleinigkeit.
Tipps: Kannst dir ja schon denken. Neuen Prozessor kaufen, falls er ein wenig an der Oberfläche verbrannt ist.
Und stets Prozessortemperatur überwachen.
11/09/2010 10:04 ClOuDy.#9
temperaturen stehen im bios - da du ja nich ins windows kommst.
sobald du das gefunden hast, einfach mal laufen lassen10/15/20 minuten und schauen wie sich die temperatur verhält.
für einen standart pc sind 50-60° normal, 70° bedenklich und ab 80° solltest du den stecker ziehen oder das fenster schonmal öffnen um den qualm aus dem zimmer zu bekommen.

noch ne möglichkeit - vor dem neukauf - zieh die bios batterie für ca 10 sekunden raus. das resettet das bios auf werkseinstellungen - evtl hat ja jemand/du etwas im bios gemacht - ist ein gebrauchter pc.
11/09/2010 12:31 gurke7709#10
ein sinnvolles tool ist der pc doktor...kannst einstellen bei wieviel °C er warnung geben soll...sobald die komponenten die tem erreicht haben gibt er alarm und schlatet sich automatisch nach einer minute ab...das verhindert das kaputtgehen von teilen und den verkust von daten
11/09/2010 14:41 Chain Reaction#11
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
temperaturen stehen im bios - da du ja nich ins windows kommst.
sobald du das gefunden hast, einfach mal laufen lassen10/15/20 minuten und schauen wie sich die temperatur verhält.
für einen standart pc sind 50-60° normal, 70° bedenklich und ab 80° solltest du den stecker ziehen oder das fenster schonmal öffnen um den qualm aus dem zimmer zu bekommen.

noch ne möglichkeit - vor dem neukauf - zieh die bios batterie für ca 10 sekunden raus. das resettet das bios auf werkseinstellungen - evtl hat ja jemand/du etwas im bios gemacht - ist ein gebrauchter pc.
Bei 80-90 Grad schaltet der Rechner sich selber aus :D
Man baut doch keinen Pc mit Temperaturmesser um den Pc verbrennen zu lassen.
Wenn der Temperaturmesser eine höhere Temperatur als 80-90 Grad meldet, gibt sich der Pc ein Headshot und schaltet sich sofort aus.
11/09/2010 16:21 Chestr#12
Quote:
Originally Posted by SeemsInsane View Post
Wenn der Temperaturmesser eine höhere Temperatur als 80-90 Grad meldet, gibt sich der Pc ein Headshot und schaltet sich sofort aus.
kann ist nicht ganz bestätigen, diese funktion muss man erst mal im Bios einstellen :D

mein i7 wurde bei dem übertaktungsversuch auf 4,2 Ghz Zeitweilen 99 Grad warm, was passiert dann? Windows gerät ins stocken und die CPU taktet sich selbst herrunter.

Das ist der Intel hitzeschutz. (diesen hatten btw auch die pentium 4 hitzköpfe schon,die in sachen wärmeentwicklung eine lange geschichte hintersich haben :D)
11/09/2010 19:36 Chain Reaction#13
Quote:
Originally Posted by Chestr View Post
kann ist nicht ganz bestätigen, diese funktion muss man erst mal im Bios einstellen :D

mein i7 wurde bei dem übertaktungsversuch auf 4,2 Ghz Zeitweilen 99 Grad warm, was passiert dann? Windows gerät ins stocken und die CPU taktet sich selbst herrunter.

Das ist der Intel hitzeschutz. (diesen hatten btw auch die pentium 4 hitzköpfe schon,die in sachen wärmeentwicklung eine lange geschichte hintersich haben :D)
Wenn du mehrere Kerne hast, ist das klar, aber wenn du nur ein Kern hast, solte sich der Pc bei Überhitzung von alleine abschalten.
11/09/2010 20:54 Chestr#14
Auch bei Singel Cores war das runtertakten schon normal für Intel.

Hier ist ein wunderschönes Video das damals von Tom's Hardware Guide gemacht wurde. Man achte bitte auf die abrauchenden AMD's.

11/09/2010 21:00 Chain Reaction#15
Quote:
Originally Posted by Chestr View Post
Auch bei Singel Cores war das runtertakten schon normal für Intel.

Hier ist ein wunderschönes Video das damals von Tom's Hardware Guide gemacht wurde. Man achte bitte auf die abrauchenden AMD's.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei den älteren Single-Core Prozessoren war das so, aber bei den neueren, ist es normal dass sie sich abschalten.
Bei meinem ist es zumindest zu.
Ich glaub man darf auch garnicht mehr Single-Cores verkaufen, die sich bei Überhitzung nicht von alleine abschalten.
Ist zu gefährlich sonst.