Moin Liebe Community ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe da ich wieder aufm Schlauch stehe und da ich net jedesmal mit nem neuen Thread rumspammen will, mach ich jetzt einfach mal nen großen Thread für alle meine Fragen, falls das O.K ist.
So mein Problem ist diesmal das ich einen Nestlinge-Bot schreiben möchte der in Rata Sum anfängt und danach ins Portal läuft. So weit erstmal. Mein Problem ist nun das 1. Der Cha nie 100% genau an der selben Stelle steht ( z.b. beim neubetreten von Rata Sum)
2. Das wenn ich mit Hilfe der x/y +/- abfrage der Interval die er tolerieren soll zu groß ist. Damit meine ich zb. das ich die koords habe wenn ich auf der rechten Seite stehen würde und ich aber auf der Linken Seite stehe. So nun toleriert er zb. diese kp 1200 in dem x-Wert aber läuft jetzt als ob er auf der rechten Seite stehen würde = falsch.
Muss man net unbedingt verstehen xD.
Jetzt hatte ich die Idee das ich es so ca. mache
Das wäre die Berechnung der Toleranz des Checkpoints.
Und dann alle 4 Spawnpunkte abfrage:
Jetzt müsste er ja den 1 Punkt abfragen gucken ob der Bereich innerhalb der Toleranz von +/- 250 liegt und geht dann da und da lang. Falls nicht Prüft er Punkt 2 ab, ob der Cha dort steht berücksichtig dort wieder die 250 geht gegebenfalls diese Strecke lang usw.
Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie ich es schreibe das er bei jedem Checkarea diese Toleranz von 250 berücksichtig. Weil bei dem definieren der x/y Werte würde er ja nur 1 Punkt abchecken lassen.
Falls in meiner Theorie etwas falsch ist oder mir sonst irgendwie jemand helfen kann, ich bin für alles offen und hoffe auf Hilfe.
Ich hoffe man hat es so weit verstanden, wenn das nicht der Fall sein sollte einfach schreiben xD.
So mein Problem ist diesmal das ich einen Nestlinge-Bot schreiben möchte der in Rata Sum anfängt und danach ins Portal läuft. So weit erstmal. Mein Problem ist nun das 1. Der Cha nie 100% genau an der selben Stelle steht ( z.b. beim neubetreten von Rata Sum)
2. Das wenn ich mit Hilfe der x/y +/- abfrage der Interval die er tolerieren soll zu groß ist. Damit meine ich zb. das ich die koords habe wenn ich auf der rechten Seite stehen würde und ich aber auf der Linken Seite stehe. So nun toleriert er zb. diese kp 1200 in dem x-Wert aber läuft jetzt als ob er auf der rechten Seite stehen würde = falsch.
Muss man net unbedingt verstehen xD.
Jetzt hatte ich die Idee das ich es so ca. mache
Das wäre die Berechnung der Toleranz des Checkpoints.
PHP Code:
Const $memx = IniRead("update.ini","SECTION D","-24272","Not found") ; position x
Const $memy = IniRead("update.ini","SECTION D","-5717","Not found") ; position y
Func CheckArea($xval, $yval)
$xval = 14452
$yval = 14949
$ret = False
$pX = _memoryread($memx,$hprocess,'float')
$pY = _memoryread($memy,$hprocess,'float')
if ($pX < $xval + 250) And ($pX > $xval - 250) And ($pY < $yval + 250) And ($pY > $yval - 250) Then
$ret = True
EndIf
Return $ret
PHP Code:
Checkarea(14452, 14949) Then
Moveto
ElseIf Checkarea(16375, 19403) Then
Moveto
ElseIf Checkarea(17748, 14503) Then
Moveto
ElseIf Checkarea(16298, 19528) Then
Moveto
ElseIf Checkarea (14575, 14863)
EndIf
Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie ich es schreibe das er bei jedem Checkarea diese Toleranz von 250 berücksichtig. Weil bei dem definieren der x/y Werte würde er ja nur 1 Punkt abchecken lassen.
Falls in meiner Theorie etwas falsch ist oder mir sonst irgendwie jemand helfen kann, ich bin für alles offen und hoffe auf Hilfe.
Ich hoffe man hat es so weit verstanden, wenn das nicht der Fall sein sollte einfach schreiben xD.