CSS problem

11/07/2010 00:51 Linkifan#1
CLOSED
11/07/2010 01:09 MoepMeep#2
Meine HTML/CSS kentnisse sind ein wenig eingerostet, aber sollte reichen.
1. Einfach die entsprechnenden Koordinaten eingeben, wozu haben wir denn CSS? :p
2. Auch die Koordinaten angeben, denk dran, css unterstützt prozentangaben.
3. Du könntest versuchen, dass ganze in ein center zu stecken, sonst halt jedes element einzeln ;) Notfalls mit CSS und prozentangaben :p
11/07/2010 02:20 bammes#3
style="position:absolute²;top:/*ykoords*/; left:/*xkoords*/"

² [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
edit:
zu seite zentrieren.

pack am besten den GANZEN Seiteninhalt in eine tabelle mit einer zeile und einer spalte und zentrier die tabelle (so machs ich immer)
11/07/2010 10:59 MoepMeep#4
Quote:
Originally Posted by Linkifan View Post
das problem ist ja nur,dass die seite überall anders angezeigt wird,wegen der verschiedenen bildschirmgrößen.
Deshalb sollst du ja mit %-Angaben arbeiten ;)
11/07/2010 13:27 bammes#5
ich persönlich finde % scheiße^^
edit hab grad scheiße gelabert^^
11/07/2010 16:01 kennyo#6
Inhalt zentrieren:

Quote:
margin-left: auto;
margin-right: auto;
Packe deine komplette Seite in ein div(wrapper genannt) und wende das drauf an.
Für Text gibts auch noch text-align: center.

Und was meinst du mit
Quote:
ich habe mit CSS einen Hintergrund eingebunden.
nun möchte ich auf diesen Hintergrund eine suchleiste,die mit html geschrieben wurde,platzieren.
?

Wenn du das Bild als Hintergrund fürs body-tag gesetzt hast, schreibst du deine Suchleiste ganz normal wie sonst auch.

Und Text präzise (mit Koordinaten) zu platzieren macht man extrem selten bis garnicht.
Erstens gibt es da Probleme mit den Auflösungen, und zweitens gibt es da immr elegantere Lösungen. Text schreibst du in Boxen(divs), und Boxen sollten im Objektfluss immer an der Stelle sein, an der sie sein sollten (mithilfe von float und Breiten/Höhenbeschränkungen). Ansonsten reicht padding(innenabstand) und margin(außenabstand)
11/08/2010 10:27 ClOuDy.#7
Quote:
Originally Posted by Linkifan View Post
das problem ist ja nur,dass die seite überall anders angezeigt wird,wegen der verschiedenen bildschirmgrößen.
soll ich also den centertag für html verwenden????
oder gibt es da eine möglichkeit mit css????

EDIT: Wenn ich das mit dem HTML Tag mache ist nur der TExt center,nicht aber der Header(was ich ja eigentlich bewirken will.
pack alles in einen container, gib dem ne breite und dann füge
- margin: 0 auto - hinzu. voilá