Programme in Systemstart

05/06/2007 14:45 Term!nX#1
Hi!

Wie kann ich eigentlich selbstgemachte Programme in den Systemstart einfügen? Ziel ists dass das Programm sofort beim Systemstart geladen wird und nicht extra gestartet werden muss.

Edit: Das gnze ohne zusätzliche Tools, also ohne Installation von irgendwas.

thx
05/06/2007 14:53 Xentala#2
Hmm
Ich kann dir nur sagen wenn du bei links unten start anklickst-> dann "Ausführen" und dann da "msconfig" eingibst siehst ganz hinten dann die mit windows startenden programme evtl. kannst da deins mit reinschieben oder so:)
05/06/2007 14:59 Term!nX#3
Nee hab ich schon alles durchgeguckt nix zu machen ^^
05/06/2007 15:23 Xentala#4
hmm
Hatte mal ein Programm das fügte das für einen ein aber ich finde es nicht mehr.
Aber wie wärs wenn du des da mal testest?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sieht nicht übel aus kenns nicht aber find nichts besseres:)
05/06/2007 17:06 Uzgarel#5
Aaaaalso... ich habs mit Winamp gemacht ^^
Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft&#0 92;Windows\CurrentVersion\Run -> neuer Eintrag mit dem ganzen Pfad der .exe

Wenn das Programm nur bei dem aktiven Benutzer starten soll und net bei allen, die den PC benutzen, einfach statt "HKEY_LOCAL_MACHINE" "HKEY_CURRENT_USER" nehmen ^^
05/06/2007 18:17 Ennea#6
Wenn dir das zu umständlich is kannich dir n nettes Programm empfehlen ;o Google einfach ma nach WinPatrol und saugs dir, da haste nebnbei noch nen sehr gutes "Überwachungsprogramm". Is sogar völlig kostenlos x]
05/06/2007 18:49 reijin#7
maann es geht viel einfacher:
mach einfach ne verknüpfung zu dem zu startenden Programm inden ordner "Autostart" unter Start -> Autostart
du kannst auch einfach die Exe reintun ;)

gruß, reijin :D
05/06/2007 19:47 X-Matrix#8
LOL auf was für gedanken ihr kommt. xD
Wie Reijin schon gesagt hat...
Einfach in den Autostart reinziehen und gut is. xD
Regedit oder extra n Programm... >,<