{Frage} Windows 7 Neue Konto

10/30/2010 12:54 .dangerous#1
Fragen:
1. Wie kann ich ein neues Konto machen?
2. Wo sieht man das man Admirechte hat?
3. Neu konto machen und altes (mit passwort) Löschen?
4. Auf neue Konto Passwort machen ?

Neu frage:
Wie kann die die Sachen die auf diesem Konto sind, auf das andere Konto machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Jeder bekomt ein Thanks (für eine Hilf-reiche antwort)
10/30/2010 12:57 HardCore.1337#2
Wenn du Win7 Professionell/Ultimate hast, mach es am besten über die Computerverwaltung (Nutzer/Gruppe)
10/30/2010 12:59 AllesVergeben#3
1.: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten hinzufügen/entfernen

2.: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Eigenen Kontotyp ändern bzw Anderes Konto verwalten

3.: Siehe 1.

4.: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten hinzufügen/entfernen -> Doppelklick auf gewünschte Konto -> Kennwort erstellen
10/30/2010 13:01 .dangerous#4
Quote:
Originally Posted by HardCore.1337 View Post
Wenn du Win7 Professionell/Ultimate hast, mach es am besten über die Computerverwaltung (Nutzer/Gruppe)
Ehm, ja...

Ich glaube man kann von den fragen sehn das ich nub bin ^^

Mein Bruder hat Windows7 drauf gemacht ^^
Darum weiß ich nicht ob ich Win7 Professionell/Ultimate habe ^^

Bitten in Schritten sagen ;)

#AllesVergeben
Ich find Benutzerkonten und Jugendschutz nicht
Nur Benutzerkonten, da steht auch nicht Benutzerkonten hinzufügen/entfernen
Da steht:
Eigenes Kennwort ändern
Eigenes Kennwort entfernen
Eigenes Bild ändern
Eigenen Kontonamen ändern
Eigenen Kontotyp ändern

Anderes Konto verwalten
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Und noch ganz Rechts:
Starte der Systemsteuerung

Eigene Anmeldeinformationen verwalten

Kennwortrücksetzdiskette erstelen

.......

.....

......

.....

€: Hab mir jetzt Neues Konto geamcht ^^
Mit Adminrechten
Wie kann ich jetzt die sachen die auf diesem Konto sind auf das andere Kontomachen?

Muss ich noch sachen einstelen???
Hab nur Adminrechte eingestelt
Und Kennwort gemacht ^^
10/30/2010 13:22 gurke7709#5
beim hochfahren und beim anmeldescreen steht normalerweise unten in einem schriftzug die version zB Windows 7 Ultimate
10/30/2010 13:26 Agent/Zero#6
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten\Neues Konto erstellen

Machste Admin drauf und altes einfach löschen.

Normalerweise steht wenn du dein Konto ändern willst ob du Admin bist.

Passwort machste unter "eigenes Passwort ändern"
10/30/2010 14:55 .dangerous#7
Hab ne neue frage
Wie kann ich die Sachen die auf diesem Konto sind auf das andere Konto amchen???
10/30/2010 15:33 Quadratball#8
Start -> Computer -> C: -> Users (statt Users könnte auch Benutzer da stehen) -> Name des Benutzerkontos

da sind die Benutzerdateien
10/30/2010 16:19 .dangerous#9
Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
Start -> Computer -> C: -> Users (statt Users könnte auch Benutzer da stehen) -> Name des Benutzerkontos

da sind die Benutzerdateien
Wie?
Da steht nur benutzer

Dan geh ich auch
"**** Win7"

Und da sind die Daten von diesem Konto

Wo muss ich das hin tun?
Und wie soll ich das hin tun?

Allso ich will das in den
"Mein ^^" Konto tun

Aber da ist nichts mit dem namen Mein ^^
10/30/2010 17:49 Quadratball#10
unter C:\Program Files\ findest du erstmal die ganzen programme wie z.b. deine lieblingsspiele oder dein Webbrowser
und unter C:\Users\dein_altes_konto\... dein alter desktop z.b. ist unter C:\Users\dein_altes_konto\Desktop.

so nun gibt es auch noch nen sonderfall.. wenn dein Bruder windows so einfach drüber installiert hat dann kann es sein das die ganzen dateien unter
C:\Windows.old\Program Files\ und
C:\Windows.old\Users\dein_altes_konto\ sind.

verschieben musst du diese dateien eigentlich nicht..^^, kannst auch so drauf zugreifen
10/30/2010 18:40 .dangerous#11
Quote:
unter C:\Program Files\ findest du erstmal die ganzen programme wie z.b. deine lieblingsspiele oder dein Webbrowser
und unter C:\Users\dein_altes_konto\... dein alter desktop z.b. ist unter C:\Users\dein_altes_konto\Desktop.

so nun gibt es auch noch nen sonderfall.. wenn dein Bruder windows so einfach drüber installiert hat dann kann es sein das die ganzen dateien unter
C:\Windows.old\Program Files\ und
C:\Windows.old\Users\dein_altes_konto\ sind.

verschieben musst du diese dateien eigentlich nicht..^^, kannst auch so drauf zugreifen

Wie???
kann ich jetzt mit dem anderen Konto, auf diesen zugreifen???

Das mit C:... versteh ich an sich nicht ^^
10/30/2010 19:35 Quadratball#12
Quote:
Originally Posted by .dangerous View Post
Wie???
kann ich jetzt mit dem anderen Konto, auf diesen zugreifen???

Das mit C:... versteh ich an sich nicht ^^
Also z.b. C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe ist der dateipfad zum FireFox

denk dir einfach statt "\" ein "->" du fängst mit "C:" an, C: ist die Festplatte - diese findest du im Arbeitsplatz (Meistens hat die Festplatte noch einen Namen - meine heißt "Lokaler Datenträger" - hinten dem Namen steht allerdings noch ein Buchstabe mit Doppelpunkt also "C:"). dann wie im beispiel "Mozilla Firefox"
suchst also nachdem du auf die Festplatte mit dem Buchstaben C geklickt hast nach einem ordner names Program Files (so jetzt sei nicht Frustriert den Window ist so "schlau" *hust* dass es aus "Program Files" einfach "Programme" macht) klickst also auf Programme. so im ordner Programme angekommen klickst du auf "Mozilla Firefox" - in dem ordner ist dein firefox^^.

Wie gesagt, ist nur ein beispiel musst jetzt auf die dateipfade im anderen beitrag anwenden^^. ("Users" wird meistens als "Benutzer" dagestellt.)
10/30/2010 21:11 .dangerous#13
Quote:
Also z.b. C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe ist der dateipfad zum FireFox

denk dir einfach statt "\" ein "->" du fängst mit "C:" an, C: ist die Festplatte - diese findest du im Arbeitsplatz (Meistens hat die Festplatte noch einen Namen - meine heißt "Lokaler Datenträger" - hinten dem Namen steht allerdings noch ein Buchstabe mit Doppelpunkt also "C:"). dann wie im beispiel "Mozilla Firefox"
suchst also nachdem du auf die Festplatte mit dem Buchstaben C geklickt hast nach einem ordner names Program Files (so jetzt sei nicht Frustriert den Window ist so "schlau" *hust* dass es aus "Program Files" einfach "Programme" macht) klickst also auf Programme. so im ordner Programme angekommen klickst du auf "Mozilla Firefox" - in dem ordner ist dein firefox^^.

Wie gesagt, ist nur ein beispiel musst jetzt auf die dateipfade im anderen beitrag anwenden^^. ("Users" wird meistens als "Benutzer" dagestellt.)
Ok ;)

Wie soll ich das jetzt machen?
Kopieren und dan in Konto einfügen??
10/30/2010 22:08 Quadratball#14
Wieso nimmst du nicht einfach das alte konto?^^

dateien einfach dahin kopieren wo du sie hinhaben willst also z.b. Desktop.
10/31/2010 13:15 .dangerous#15
Quote:
Wieso nimmst du nicht einfach das alte konto?^^

dateien einfach dahin kopieren wo du sie hinhaben willst also z.b. Desktop.
Kann ich nicht einfach alles Kopiren?
Allso ich geh auf:
Start > Computer > C: > Benutzer > das alte Konto

Dan Kopier ich alles allso die ganzen Ortner
Und dan füg ich es in mein Neues Konto ein

Hab ich es richtig verstanden?

€: Wie kann ich alles Kleiner machen???
Allso die Leiste usw.....

Mein Internet ist auch langsamer geworden, ist das wegen neuem Konto?