Netbook/Laptop - Empfehlung?

10/30/2010 11:28 Shadow992#1
Ich habe schon länger die Idee gehabt, mir ein Netbook/kleinen Laptop zu kaufen. Dieses "Ding" brauch ich größtenteils nur zum Programme schreiben und zum Spielen von alten Spielen (max. Warcraft3).
Ab und an will ich damit vielleicht auch Videos anschauen, aber keine HQ-Filme.
Zudem soll der Laptop/das Netbook möglichst klein sein, maximal 13".

Was ich also gerne hätte:
Quote:
Prozessor: min. 1.6 Ghz
Speicherplatz: min. 50Gb
Betriebssystem: Alles außer Vista und Windows 7 (auch Linux ist Ok).
Arbeitsspeicher: 1-2 Gb (wohl eher 2Gb, aber vielleicht könnt ihr mir etwas besseres vorschlagen)
Grafikkarte: Sollte für ältere Spiele und Flashanwendungen reichen
Laufzeit: min. 2h
Preis: Vorerst nebensächlich, aber mehr als 600€ gebe ich ungern aus.
Sonstiges: Min. 2-USB Schnittstellen und Wlan (falls möglich)
Auflösung: Auch relativ egal
Was ich nicht will:
Quote:
Ipad/Mac - Netbook,
10/30/2010 11:34 AllesVergeben#2
Folgendes könnte dich intressieren:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
•CPU: Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz ULV
•RAM: 4096MB (2x 2048MB)
•HD: 500GB
•Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB
[/spoiler]
Ist etwas mehr, als du dir wünschst, dafür aber Top für den Preis finde ich. Außerdem kannst du damit auch andere Sachen machen...

€dit: Da es das aber anscheinend nicht gibt, kannst du dir auch folgendes anschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Von der gleichen Quelle)

Ich denke, Laptops mit 13" Display sind eher selten...Subnotebook heißt das denk ich
10/30/2010 12:16 .exTremez™#3
Netbooks sind allgemein eig. nich für Spiele geeignet, zu wenig Leistung da. Die meisten NetBooks haben ne Nano Intel GPU, die haben nicht alle Funktionen "wie normale" Grafikkarten. Aber der Beispiel NB von AllesVergeben sieht eig. ganz gut aus ;)
Die hier könnte ich dir noch empfehehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]<--- Guter Preis + oberste Leistung für ein Netbook! Aber 13,3"
DVD/-+ RW Laufwerk würde ich dir noch vorschlagen, also ein externes, zum OS installieren, geht aber auch mit nem USB Stick ;)
10/30/2010 12:29 gurke7709#4
Sonys Z11-Serie eignen sich obwohl nur 13" sogar zum gamen (i5,i7) kosten allerdings noch ziemlich
viel...

für deine anwendungen reicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€: sorry hab gemerkt das extremez das edge schon gepostet hat, kann aber das edge nur empfehlen