EQ geklaut

10/27/2010 20:04 Critone#1
Hey,

ich war eine Woche im Urlaub und habe meinem Freund die Accountdaten für meinen Account gegeben. Er hat gesagt er klaut nichts und so. Ich komme wieder vom Urlaub und das ganze EQ im wert von ca. 200€ ist weg. Er hat selber gesagt er hat das genommen...aber er will es nicht wieder geben.

Kann ich ihn deshalb Anzeigen?

mfg crito
10/27/2010 20:06 xZanx#2
Nein,weil du es ihn ja freiwillig gegeben hast.
10/27/2010 20:07 lol4k#3
nein glaub net weil er dich ja net gehackt hat :D aber so genau weiß ich es net
10/27/2010 20:08 Critone#4
Schade -.-
10/27/2010 20:09 -NiVaK-#5
nein selber schuld+keine beweise
guter freund /IRNONIe ON
10/27/2010 20:12 Despilein#6
Selber Schuld, wenn du deinem "Freund" die Daten gibst.
10/27/2010 20:18 rυѕѕιαвσу#7
wenn er dich irgendwie beleidigt oder so belestigt dann zeig ihn an^^
Rache^^....
10/27/2010 20:20 Opop9#8
Hier gibt einen Thread über einen anderen Fall, indem der "Dieb" zu 80 Stunden Sozialarbeit verurteilt wurde. Auch dort hat der eine dem anderen die Accountdaten gegeben und der andere hat das EQ verscherbelt. Daraufhin hat der eine ihn angezeigt und der andere wurde verurteilt.

Schau mal in der Threadliste; der Beitrag ist noch nicht alt und müsste relativ weit vorne sein.

Den zeigst Du dann Deinem "Freund" und vielleicht bekommt er Angst und gibt die Sachen zurück.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Selbst schuld.
10/27/2010 20:31 EngeIchen#9
Quote:
Originally Posted by Critone View Post
Hey,

ich war eine Woche im Urlaub und habe meinem Freund die Accountdaten für meinen Account gegeben. Er hat gesagt er klaut nichts und so. Ich komme wieder vom Urlaub und das ganze EQ im wert von ca. 200€ ist weg. Er hat selber gesagt er hat das genommen...aber er will es nicht wieder geben.

Kann ich ihn deshalb Anzeigen?

mfg crito
Das Problem ist, dass du keine Screens usw. hast wo er dir verspricht dein Equipment nicht zu "stehlen"! Dazu kommt noch das es eine freiwillige Handlung war und du ihm den Diebstal NICHT nachweisen kannst!
Wenn es ein "Freund" ist kannste ihn ja mal besuchen und versuchen mit ihm zu reden....oder mit seinen Eltern fals dir das Spiel sooooo wichtig ist!

Mfg;
Engelchen
10/27/2010 21:12 Z.Ibrahimovic#10
wenn er ein rl freund von dir ist dann einfach nur :facepalm: ich würd ihm bisschen ins gewissen reden

MFG
10/27/2010 21:18 Ã‽ƒΣ£²#11
Quote:
Originally Posted by rυѕѕιαвσу View Post
wenn er dich irgendwie beleidigt oder so belestigt dann zeig ihn an^^
Rache^^....
Rache ist sinnlos.
b2t: Kriegst nix zurück, btw. toller Freund, der dir dein 200€-Equip nicht zurückgibt.
10/27/2010 21:27 Critone#12
Ja. Danke erstmal an alle. Ich guck mal ob der ICQ Verlauf noch besteht wo wir darüber reden. Mir ist der Account eig. überhaupt nicht wichtig, aber mir göhrt der Account nicht alleine, und wir wollten ihn halt bei Ebay verkaufen. Und jetzt wo das EQ weg ist, ist er halt nichts mehr wert und das regt uns auf. Wir haben schon versucht mit ihnen zu reden aber sie wollen es nicht wieder geben. Ich sage ihnen einfach wir zeigen sie an und dann gucken wir mal ob es was bringt....

Ich hoffe...

Aber danke erstmal an alle :)
10/28/2010 01:40 thetime#13
das war dann kein richtiger freund oder der war teilweise metin2 süchtig

gute bekannte würden sowas nicht machen,kannst das nächste mal auch ausreden,dass du acc nicht geben kannst,falls wieder ein "freund" acc will.
10/28/2010 02:25 439#14
Ein guter freund von dir rofl.
Naja wenns ein guter "freund" ist passts doch.

Anzeigen kannst du ihn nicht, im gegenteil selber schuld -> Metin2 AGB's -> Acc Datenweitergabe -> bann Grund

Jeder spieler ist selber für seine daten verantwortlich, darum hat sich das thema eig geregelt.
10/28/2010 13:29 Ulusa#15
falls du noch minderjährig bist, dann wende dich an deine Eltern...das sollte dann nicht so schwer sein sie zu überzeugen die Eltern deines Freundes anzusprechen... falls das auch nicht klappen sollte... such dir ein paar bessere Freunde und prügel die Daten aus ihm raus :D
das sollte doch alles gut möglich sein :D