Quote:
Originally Posted by $Xeon$
Ja das mit dem Sentry blocken mache ich bereits,aber damit ich den mir länger vom Leib halten kann,müsst ich ja dann nur sentry producen
|
Du sollst nicht permanent mit FF die choke blocken, nur wenn du "siehst" das er angreift und am besten einen kleinen Teil durch kommen lassen den du schonmal bearbeiten kannst.
Gegen Bio Terraner ist es einfach nur eine Frage der zeit bis du auf High Templer mit Psi-Sturm kommst, die Zealots sind gegen marauder mit Speed und in "masse" wieder ordentlich gut, hauptsächlich eben als Meatshield zwischen deiner eigentlichen Armee.
1-2 Immortal sind auf jeden Fall hilfreich, den um den Immortal zu "spiken" braucht er einen Riesen BioBall und den kannst du dann wieder super per Psi-Sturm angehen.
Alternativ gibts die Kollose, wobei da musst du schon ziemlich genau darauf achten das die guten immer durch Zealots geschützt sind, ansonsten schießen die Marauder die ganz fix ab.
Normalerweiße rücken dann auch Ghosts an, spätestens jetzt solltest du für die High Templer 2 Hotkey Gruppen haben, damit sie nicht klumpen und in die EMP laufen, mit Feedback bearbeiten und immer Observer vor schicken.
Prinzipiel endet das ganze im Micro Krieg mit Psi-Stürmen und FF , wer die bessere Position hat gewinnt.
Wenn du ganz sicher im Macro bist kannst du auch versuchen mit Warp Prisma Immortal zu droppen, das ziemlich effektiv um den Terraner am Angreifen zu hindern (da viele Einheiten einfach zurück bleiben).
*Gegen Mass Vikings natürlich keine gute idee, aber gibt für alles eine Gegenmaßnahme, allen voran muss natürlich das Macro stimmen.