Hmmm ... dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich auch hochoffiziell bei njomnjomnjom für meine Falschaussage.
Ich war mir allerdings sicher, irgendwann genau diese Thematik so nachgelesen zu haben; Danke für die Aufklärung an Muddy und armine :)
Zum Thema Craften und Co.:
Die (ich vermute von Sternenlooper) nachträglich eingebaute Itemlevel-Funktion ist ja ziemlich simpel und in dieser Funktion enthalten:
Code:
else if(NTConfig_CubingItem[i][0] >= NTCU_CRAFT_HITPOWER_HELM && NTConfig_CubingItem[i][0] <= NTCU_CRAFT_SAFETY_WEAPON)
(Damit werden alle Craft - Rezepte von NTCU_CRAFT_HITPOWER_HELM bis NTCU_CRAFT_SAFETY_WEAPON inkludiert)
hier die Itemlevel - Bedingung:
Code:
if(NTConfig_ilvl80)
{
if(item.itemlevel >= 80)
{
if(NTConfig_CubingItem[i][2] == null)
{
NTConfig_CubingItem[i][2] = _gid;
_result = true;
}
else if(NTConfig_CubingItem[i][2] == _gid)
_result = true;
}
}
else if(NTConfig_ilvl90)
{
if(item.itemlevel >= 90)
{
if(NTConfig_CubingItem[i][2] == null)
{
NTConfig_CubingItem[i][2] = _gid;
_result = true;
}
else if(NTConfig_CubingItem[i][2] == _gid)
_result = true;
Da ich mich überhaupt nicht mit der Materie auskenne, habe ich das eben das Problem, selbst eine if - Funktion zu schreiben, die Amus und Ringe extra behandelt, obwohl ich wüßte, wie man anzusetzen hätte. (Einfach 2 Bedingungen für die NTConfig_ilvl90 festlegen; 1. Blood Ringe und Caster Amus ab Ilvl 90, die restlichen Rezepte ab Level 70)
Zum Algorithmus beim Craften:
Prinzipiell habe ich (glaube ich) schon verstanden, wie es funktioniert:
Es werden einfach die verschieden Bedingungen in einer Reihenfolge abgefragt, auch die Reihenfolge ist mir klar (Durch ingame Beobachtung und Code - Durchgucken)
1. Grunditem wird gesucht -> Amu, Ringe, Gürtel, ...
2. Wenn ein Grunditem vorhanden ist, werden die Runen, Juwelen und Edelsteine dazu gesucht
3. Alles vorhanden -> Craft
Aber jetzt zu meinem Problem: Die Grunditems werden noch parallel gesucht -> Man kann also durchaus 1 x Ring, 1 x Gürtel, 1 x Amu, ... im Inventar haben -> Wo bitte im Code ist das zu finden (das parallele meine ich)???
Auch die Runen werden noch parallel in den Stash gelegt.
Aber bei den Juwelen und Edelsteinen ist das eben nicht so -> Juwel wird immer nur eines gestasht, bis das Rezept fertiggestellt worden ist -> Da habe ich auch keine Ahnung, wo genau das im Code steht
Genauso bei den Edelsteinen: Ich crafte normale PR und PA hoch, damit das Ganze ein bisschen schneller geht -> Bei 2 parallel laufenden Bloodcraft-Rezepten werden dann aber immer die makellosen Rubeine weggeworfen, wenn schon ein PR vorhanden ist
Ich hätte nur gerne, dass jedes Rezept sein eigenes Juwel und seinen eigenen PR/PA bekommt, hab aber leider keine Ahnung, wo genau das definiert sein soll.