ich und paypal/paypal und ich

04/19/2007 23:24 slook#1
so hab mir vor tagen da ein konta erstellt und es auch bestätigt anhand der pfennig überweisung!
jetzt steht da halt noch der ausstehende geldverkehr für den glider!
kenn mich mit paypal zu null aus...bucht paypal jetzt automatisch geld von meinem konto oder muss ich paypal "aufladen" damit ich damit zahlen kann??
kann ich die ausstehenden buchungen auch löschen, damit ichs einfach per normalen online banking machen kann??
04/20/2007 11:05 Jensi#2
Die Buchen das am nächsten oder übernächsten werktag ab.
Also ich musste aufjedenfall das ding noch nie aufladen^^.
Und wenn ich mal was draf hatte hat er erst das auf dem paypal konto genommen und den rest dann von meinem richtigen Konto von der Bank.

Und aufträge löschn geht bei firmen glaub ich nicht. Da doe abuchungs Prozedur ja schon bei akzeptieren des Autrages anfängt.
04/20/2007 13:49 BizCore.#3
also ich musste erst was an paypal überweisen -> 3 tage x.x

dann ham dies an die anderen überwiesen -> 3 tage x.x ²
04/20/2007 14:43 Jensi#4
Dann hast du was falsch gemacht :D

Bei mir buchen die das jedes mal via lastenschrift ab.
04/20/2007 16:04 BizCore.#5
egal :P
dann wars wohl nur beim 1. ma ^^

hab auch nur 1 ma damit bezahlt
04/20/2007 16:09 MacDan#6
hmm irgendwie scheitn das so zu sein, alle die schon seit 1-2 Jahren den account haben können das gaze per lastschriftregeln, like me und alle leute die nen account neu erstellen können das nicht mit lastschrift machen....
kann vllt daran liegen das es ja vor 2 monaten oder so neuen accountsystem eingeführt wurde...
nur so ne vermutung, kA
04/20/2007 16:24 NoName#7
ich hab meinen acc schon seit ewig vielen jahren nix mit lastschrift und wenns überweisung ist passiert gar nix bis man überwiesen hat also selbst wenns nicht löschbar ist kann man es einfach nicht überweisen und es passiert nicht.
in den seltenen fällen wo ich mal paypal nutze mache ich das inner regel mit giroypay da wirste auf deine bank weitergeleitet überweist via online banking das geld zu paypal die kriegen direkt ne bestätigung und das geld geht über paypal auch direkt an den empfänger.
04/20/2007 17:00 BizCore.#8
guck ma in dein email fach^^

wenn da steht du sollst es an sie überweisen dann mach das

Quote:

Bitte überweisen Sie das Geld direkt von Ihrem Bankkonto.

Guten Tag, xxxxxxx xxxxxxxx!

Diese PayPal-Zahlung per Banküberweisung an xxxxxxxxxxxxxxx in Höhe von xxxxxxxxxxxxxxx EUR ist noch nicht abgeschlossen.

Um die Zahlung abzuschließen, müssen Sie nun den ausstehenden Betrag von Ihrem Bankkonto an PayPal überweisen. PayPal schreibt diesen Betrag dann automatisch dem PayPal-Konto des Empfängers gut.

Für die ordnungsgemäße Verarbeitung Ihrer PayPal-Zahlung per Banküberweisung müssen Sie den Verwendungszweck exakt wie unten gezeigt angeben und dürfen keine zusätzlichen Informationen hinzufügen.

Auch der Überweisungsbetrag muss mit der für die PayPal-Zahlung bestimmten Summe exakt übereinstimmen, um die entsprechende Zuordnung zu gewährleisten.

Bitte machen Sie bei der Überweisung folgende Angaben:

Zahlungsdetails
Kontoinhaber: PayPal Pte. Ltd.
Kontonummer: 6161604670
BLZ: 50110800
Bank: JP Morgan Chase, Frankfurt/Main
Betrag in EUR: xxxxxxxxxxxxxxx EUR
Verwendungszweck: xxxxxxxxxxxxxxx
Stand bei mir :P
04/20/2007 22:46 MacDan#9
Hmm, hab da auch schon mitn kollegen damals überlegt wo er seinen account erstellt hat, weil ohne lastschrift brauchste das pp konto ja nicht, weil so oder so dauert es 3 Tage bis das Geld auf seinem Konto ist...

wenn du lastschrift drin hast geht alles superfix, hab mittwochs früh mein handy bestellt auf ebay, bezahlt per paypal und donnerstag mittag wars schon bei mir zuhause...