Acer Aspire M5810

10/24/2010 10:46 ^_Ins4Ne_^#1
Hallo EPvP mein PC ist vor kurzer Zeit geschrottet .
Ich habe jetzt vor ein neuen PC zu kaufen mir ist dieser sofort ins Auge gesprungen .
Ich bin einer der viel Zockt und ich wollte Fragen ob dieser PC die entsprechungen erfüllt
Der Preis liegt zwischen 700€ und 800€ (je nach Anbieter) mehr will ich auch nicht bezahlen
Könnt ihr mir bitte eine Meinung über diesen PC sagen :

MFG
xTighT
Betriebssystem:
Prozessor:
Chipsatz:
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Laufwerke:
Cardreader:
Einschübe:
Grafik:
Audio:
Anschlüsse:

Bild :
10/24/2010 10:47 Kayo'#2
Bin ich der einzige dem die Grafikkarte nicht äquivalent zum Rest erscheint?
10/24/2010 11:37 AllesVergeben#3
Außerdem fehlen eindeutige Beschreibungen, es gibt z.B. bei der CPU ne Auswahl und bei dem Arbeitsspeicher nur bis zu 8GB.

Auch die Grafikkarte ist nicht eindeutig.

Mainboard fehlt ganz...

Erst einmal vielleicht ne eindeutige Beschreibung dann können wir ja weitersehn.
10/25/2010 21:21 . χaωe#4
Wenn du GENAU sagst was du dir holst kann ich dir meine Meinung sagen, aber dazu gibts nichts zu kommentieren.
10/25/2010 21:31 invisible#5
Netter Rechner aber eher für Multimedia Anwendungen geeignet. Mit der Grafikkarte bist du auch eher nicht für aktuellere Spiele gerüstet und er ist viel zu teuer.

Ich würde sowieso grundsätzlich von diesen fertigen Rechnern abraten und lieber selber was zusammenbauen. Da kriegt man meist auch deutlich mehr fürs Geld.

Wie gesagt von obigen Rechner rate ich ab.

Um mal kurz was zu nennen:
Netzteil: 450 Watt Be-Quiet Straight Power (E7), 20/24 pin, Aktive PFC
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Kühler: EKL Alpenföhn Panorama
Mainboard: ASRock M3A790GXH/128M
Arbeitsspeicher: 4096MB OCZ Technology OCZ3G1333LV4GK
Grafikkarte: Colorful GeForce GTX470 oder Sapphire Radeon HD5850 Vapor-X Gamescom Edition oder auf eine der neuen Radeon 6xxx warten.
Laufwerk: LG GH22NP Super Mulit DVD-Brenner intern
Festplatte: 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS
und halt ein beliebiges Gehäuse

Das habe ich mir jetzt eben schnell ausgedacht, damit wärst du so bei ~750€ und der Rechner ist deutlich schneller als der fertige da.
Gegebenenfalls kann man noch nen 500Watt Netzteil nehmen um etwas mehr Luft nach oben zu haben, was besonders bei der Wahl einer GTX 470 wichtig ist.