Internet Probs

04/18/2007 01:51 Ghost#1
Also folgendes:
Seit ca 3 Tagen spinnt mein Inet komplett.
- Es fällt unregelmäßig für ca 1-2 Minuten aus.
- Nachrichten werden in ICQ/MSN o.d.g manchmal kaum gesendet.
- Wenn es mal geht, dann meißt nur mit dem halben Speed.

- Habe nichts neues installiert
- Nichts am Router geändert
- Alle anderen Rechner im Netz haben keine Probs
- Auf Viren gecannt, mit negativem Ergebnis (AV, Ad-aware, Hijack This, Spybot)
- leider kein Wiederherstellungspunkt gesetzt um das ggf zu versuchen.

Bräuchte d-r-i-n-g-e-n-d Hilfe
Sacrum
04/18/2007 08:00 reijin#2
ich hatte da mal ein tool, das könnte dir helfen... mach mich mal auf die suche und edit hier rein =)

//EDIT//
gefunden!!!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte aber auch bei anderen providern funktionieren ;)
falls nicht, such einfach mal nach einem zu deinem Provider gehörigen analyse tool! :)

ich hab das programm selbst schon in aktion gesehen. ist relativ zuverlässig und gibt lösungsvorschläge an.

gruß, reijin
04/18/2007 11:08 paradize#3
Einfach mal beim provider anrufen und nachfragen ob es ein problem allgemein gibt oder so? War bei mir auch mal der fall das ich alle paar minuten von internet getrennt wurde, habe angerufen und es war tatsächlich nicht mal meine schuld.
04/18/2007 13:23 Soulwinter#4
Also manchmal habe ich das Gefühl, dass die User echt nur posten um Karma und Postcount zu erhöhen.

Quote:
- Alle anderen Rechner im Netz haben keine Probs
ffs -.-;
04/18/2007 13:54 Jack's Broken Heart#5
Quote:
Originally posted by Soulwinter@Apr 18 2007, 13:23
Also manchmal habe ich das Gefühl, dass die User echt nur posten um Karma und Postcount zu erhöhen.
So wie du?

--

- Lan oder WLan?
- Hast du Adminrechte fürn Router?
- Läuft (auf einem der anderen PCs?) sowas wie nen Net-Limiter (o.ä., Progi zum Splitten der kbps unter den Usern)?
04/18/2007 13:57 pwnzomg#6
Überprüf die Einstellungen am Router, selbst wenn die anderen PCs einwandfrei funktionieren, ihn neuaufzusetzen kann Wunder wirken.
04/18/2007 17:29 Ghost#7
Hab schon -> Back to the roots (Werkeinstellungen)

- Ich habe W-Lan (Bluetooth)
- Adminrights vorhanden
- Kein "Verlangsamungsprogramm" im gesammten Netz vorhanden ;O
04/19/2007 18:38 Mr. Candler#8
Fällt auch der Router aus (für 1-2 Min. ~) oder nur die Verbindung zum Router? Falls ersteres: kA, falls zweiteres: Hatte ich auch. Hab einfach ein LAN Kabel zum Router gezogen. Hatte vorher nur Probleme, jetzt ist alles perfekt.
04/20/2007 16:50 Ghost#9
So, geht mitlerweile wieder.
Glaube es lag afaik an der Auslastung des Rechners, der den Router direkt steuert und teilweise extrem viele Pakete an ihn geschickt hat und Netz überlastet ;O
k+ an alle, die zu helfen versucht haben.

Naja Problem solved,
#Closed.