Soundsystem mit besonderen Eigenschaften

04/17/2007 20:07 Ythor#1
sooo, zuallererst ich hab von verstärkern etc keine ahnung eigtl nur 5.1 am pc und das wars dann. jetz steht der geburtstag in kürze bevor und ich hab überlegt da mein logitech 5.1 mir tierisch aufn sack geht und meine stereoanlage seit wochen kaputt is ob man sowas nicht verbinden könnte also was ich genau bräuchte wäre somit:
eine anlage, die man sowohl am 5.1 ausgang der pc-soundkarte anschließen kann als auch nen radio/cd/dvd player anschließen kann und zwar gleichzeitig und dann einfach umschalten kann zwischen den quellen also im grunde wie ne normale anlage nur halt mit AUX eingang für 5.1 und ausgang für 6 lautsprecher.
gibt es sowas überhaupt bzw. kann man sich sowas zusammenstellen?
04/17/2007 21:32 Jack's Broken Heart#2
Theoretisch geht das, sofern die Anlage nicht zu alt ist.
Ich würd mein 5.1 System an nen DVD Player und an meinen PC anschließen (wenn ich eins hätt q.q). Dass das geht, hab ich schon in Praxis gesehen.

Genaueres sollte in der Gebrauchsanweisung stehen, imo. ^^
04/17/2007 22:08 S.A.L.O.M.O.N.#3
Quote:
Originally posted by BlackBerry@Apr 17 2007, 21:32
Theoretisch geht das, sofern die Anlage nicht zu alt ist.
Ich würd mein 5.1 System an nen DVD Player und an meinen PC anschließen (wenn ich eins hätt q.q). Dass das geht, hab ich schon in Praxis gesehen.

Genaueres sollte in der Gebrauchsanweisung stehen, imo. ^^
ich hab ne 15 jahre alte soundanlage hier rumstehen ( zum teil ^^ )
und ich mach genau das was du machst , brauchst halt nen verstärker
und die verschiednene inputs die du umschalten kannst , so kannste nutzen was du willst :)
04/17/2007 22:09 CyRuSTheViRuS#4
Meisten Anlagen haben son eingang anner rückseite
Rot und Weiß, evtl auch mehr... so zwei Cinch Eingänge für Sound, jedenfalls isses bei mir so.
Dett kann i bei mir parallel mit dem pc soundsystem an den pc anschließen
04/17/2007 23:36 Ghost#5
Stinknormale Anlage + Verstärker.

Problem Solved :o
04/18/2007 13:50 Jack's Broken Heart#6
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Apr 17 2007, 22:09
Rot und Weiß, evtl auch mehr... so zwei Cinch Eingänge für Sound, jedenfalls isses bei mir so.
WTF! Ich nicht. ;<
04/18/2007 13:58 blackcommander#7
Quote:
Originally posted by BlackBerry+Apr 18 2007, 13:50--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (BlackBerry @ Apr 18 2007, 13:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--CyRuSTheViRuS@Apr 17 2007, 22:09
WTF! Ich nicht. ;< [/b][/quote]
ich schon^^

aber das interesiert micht jetzt auch mal: wie kann man das mit nem verstärker regeln?
04/18/2007 16:14 Ythor#8
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Apr 17 2007, 22:09
rot und weiß is aber doch stereo oder? gibts das ganze auch mit den 3 eingängen von der soundkarte? und was für ne anlage schließt man daran an bzw mit welchen steckern? wär geil wenn ma jmd n beispiel posten könnte.