Ts3 Banner Viewer in Vb2008

10/22/2010 00:35 eragon276#1
Hallo ich wollte mal nachfragen wie ich einen Ts3 Banner Viewer wie er von Homepages bekannt ist in mein Visual Basic 2008 bzw Visual Studio 2010 (beides auf dem Pc) rein intregieren kann. Da ich keine Homepage zur verfügung habe und nicht für eine Bezahlen möchte sind mir die Ideen ausgegangen natürlich soll sich der Banner auch Aktualiesieren jede 2 minuten oder so =)

freu mich auf eure antworten :)
10/22/2010 05:56 Al Kappaccino#2
Das Bild könntest du so abrufen, wenn es eben immer aktualisieren soll in den Timer, ansonsten in das Load Event. Beim Timer hängt die Form immer wieder, da wäre MultiThreading warscheinlich nicht verkehrt.
Wenn du dann noch die Buttons da willst...Ja z.B. mit PictureBoxen erstellen, wobei ich mit der dann erscheinenden ListView nix anfangen kann bzw. nicht weis wie du so etwas einbauen könntest

Code:
    Public Function GetPic(ByVal sURL As String) As Image
        Try

Dim bildanfrage As WebRequest = WebRequest.Create(sURL)
            bildanfrage.Method = "GET"

Dim bildantwort As WebResponse = bildanfrage.GetResponse()
            Application.DoEvents()

Dim bilddaten As New StreamReader(bildantwort.GetResponseStream())

Dim bild As Image = Image.FromStream(bilddaten.BaseStream)
            bilddaten.Close()
            bildantwort.Close()

Return bild

Catch ex As Exception
            Return Nothing
        End Try

End Function

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

Dim BildURL As String = "Direkte URL zum Bild"        
Dim pic As Image

pic = GetPic(BildURL)

If pic Is Nothing Then

MsgBox("Not found")
        Else
            PictureBox1.Image = pic

End If

End Sub
10/22/2010 15:56 eragon276#3
hey erstmal danke für die antwort des problem wär gelöst nur wie kann ich jetzt einen BannerViewer im internet einrichten eine kostenlos homepage hätte ich nur wie mach ich den auf die homepage ?
10/22/2010 20:35 Kuchenfreak™#4
Wenn du das meinst, woran ich gerade gerade denke dann guck mal auf TS-Viewer.com oder so ähnlich da kann man sich einen Viewer generieren den man dann auf die Website packen kann.