Problem mit verschwommener schrift :(

10/21/2010 22:38 Jonnyyyyy#1
hey community, ich hab mir heute RoM runtergeladen. Leider habe ich ein kleines problem :(
die schrift ingame ist verschommen und unleserlich. nach googlen habe ich herausgefunden dass man die MipMapping einstellungen der grafikkarte ändern muss. nur leider habe ich KEINE AHNUNG wie ich die grafikkarteneinstellungen verändern kann :(
System: Vista 32Bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4570 512 mb
pls help

screen is dabei -... charakter namen sind komplett nicht lesbar und rest ist so bzw noch schlimmer..:(
PS: grafik ist alles ganz oben :)
10/21/2010 22:41 Nikiii#2
Bitte Screenhochladen und ich weis nich obs sowas bei RoM gibt son checklauf wie bei Lineage 2 machen
10/21/2010 22:44 Jonnyyyyy#3
Quote:
Originally Posted by Nikiii View Post
Bitte Screenhochladen und ich weis nich obs sowas bei RoM gibt son checklauf wie bei Lineage 2 machen
screen vond er verschwommenen schrift oda was??
10/21/2010 23:13 Vince204#4
ansonsten bleib bei 4story :D
10/21/2010 23:21 anonymous-f4h279#5
Bitte ein Screen von der Schrift machen.
10/21/2010 23:22 Jonnyyyyy#6
okay kommt sofort :D
edit: @vince:
4story hab ich aufgehört.das heißt : habe beschlossen ein ehrliches leben als hacker zu führen. hinterlasse bogi lvl 43
:D:D:D
10/21/2010 23:39 anonymous-f4h279#7
Spiel mal ein wenig an der Auflösung rum.
10/21/2010 23:42 Jonnyyyyy#8
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Spiel mal ein wenig an der Auflösung rum.
wie schon gesagt alles auf max, und wie auch schon gesagt habe gegooglet und da stand was von MipMapping....das war meine frage, wie ändere ich die mipmapping einstellungen meiner grafikkarte ???
10/22/2010 05:34 Peterhartzt#9
Hatte damals mit meiner Ati das gleiche Problem, du musst im Ati Control Center in den 3d-Enstellungen MultiSampling und so auf Anwendungsgesteuert stellen.
Also so einstellen das die Anwendung die Einstellung setzt.
Wie der Punkt genau hieß hab ich vergessen, aber hoffe ich konnt dich auf den richtgen weg bringen.
10/22/2010 08:15 LqD#10
Kann auch sein das es an Anti Aliasing liegt. Entweder musst du damit in der Grafikkarten einstellung rumspielen oder du probierst erstmal die Funktion "Anwendungseinstellungen verwenden". Das bedeutet das er die Grafikeinstellungen vom Spiel annimmt, wenn es gestartet ist und nicht die des Desktops.
10/22/2010 11:32 Top115#11
soll ichs auch nochmal schreiben ES LIEGT AN DER MIPMAP EINSTELLUNG.

1. du googelst wie du diese im Grafikkartenmenü einstellen musst (Catalyst)
2. Du ziehst dir nie neuste Version des GraKa Treibers --> Catalyst!

versteh nicht wie man die Fähigkeit haben kann aufs Problem zu kommen aber dann nicht die skills hat diese auch mit googel zu lösen...
10/22/2010 12:12 LqD#12
Quote:
Originally Posted by Top115 View Post
soll ichs auch nochmal schreiben ES LIEGT AN DER MIPMAP EINSTELLUNG.

1. du googelst wie du diese im Grafikkartenmenü einstellen musst (Catalyst)
2. Du ziehst dir nie neuste Version des GraKa Treibers --> Catalyst!

versteh nicht wie man die Fähigkeit haben kann aufs Problem zu kommen aber dann nicht die skills hat diese auch mit googel zu lösen...
Bei mir war es halt nicht MipMap :D
10/22/2010 13:01 Jonnyyyyy#13
Quote:
Originally Posted by Top115 View Post
soll ichs auch nochmal schreiben ES LIEGT AN DER MIPMAP EINSTELLUNG.

1. du googelst wie du diese im Grafikkartenmenü einstellen musst (Catalyst)
2. Du ziehst dir nie neuste Version des GraKa Treibers --> Catalyst!

versteh nicht wie man die Fähigkeit haben kann aufs Problem zu kommen aber dann nicht die skills hat diese auch mit googel zu lösen...
ich sagte doch dass ich weiß dass es an mipmap liegt??!!
meine frage war wie ich die unter vista ändere, ich habe schon gegooglet!
...

EDIT: trotzdem thx auch wegen dem unhöflichen ton, dass mit catalyst war was ich wissen wollte