DvD-Laufwerk

04/15/2007 20:46 Uzgarel#1
OK, folgendes: Ich habe ein DvD-Laufwerk und einen DvD-Brenner eingebaut. Die haben auch immer wunderbar zusammen funktioniert. Aber nachdem ich Windows (XP Prof. + SP2) neuinstalliert habe, wird das DvD-Laufwerk zwar noch im Explorer angezeigt, aber ich kann keine CDs/DvDs, die ich einlege, öffnen. Es kann aber "angesprochen" werden, z.B. kann ich es über Rechtsklick->Auswerfen öffnen. Jetzt grade habe ich versucht, eine CD zu öffnen und es kam sofort ein Bluescreen "Machine_Exceprion_Error" von wegen "Zum Schutz der Dateien wird Windows jetzt runtergefahren" usw., aber das passiert nur manchmal, sonst hat der Explorer einfach nen Fehler und muss beendet werden. Treiber habe ich schon neuinstalliert und es hat nicht geholfen.
04/16/2007 10:19 Soulwinter#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Atrikel erklärt im Endeffekt alle Probleme, die bei einem übertraktetem System entstehen können: Stromschwankungen bei einzelnen Geräten, Überhitzung, etc.

Ich würde mal ganz platt sagen, dass Dein Netzteil zu wenig Saft hat. Liste mir mal bitte alle Komponenten auf die Du im Betreib hast, sobald der Fehler auftritt und was Du zu dem Zeitpunkt gemacht hast. Und mit alles meine ich ALLES (Floppy, USB-Sticks, Panels, Lüfter, blabla)
04/16/2007 13:36 Uzgarel#3
Ich glaube net, dass es am Strom liegt, weil es ja vorher schon ging und seitdem habe ich nichts neu eingebaut oder so. Außerdem habe ich nicht übertaktet und eigentlich sollten 550 Watt doch reichen, oder??
04/16/2007 13:56 Soulwinter#4
Quote:
Der Atrikel erklärt im Endeffekt alle Probleme, die bei einem übertraktetem System entstehen können: Stromschwankungen bei einzelnen Geräten, Überhitzung, etc.
Das muss nicht zwingend an einer Übertaktung liegen, sondern Staub, blöde Stelle für den PC, blablabla.
04/16/2007 14:11 X-Matrix#5
Hatte mal das gleiche.
Da war einach eins der 4 Stromverbidungskäbelchen (xD)
locker einfach festgesteckt und Pc hochgefahren und schon gings wieder.
Kam davon weil ich so n billiges Neonleuchtkabel drinne habe, ist anscheinend nicht so gut verarbeitet.
Versuch das mal.
04/17/2007 15:52 Uzgarel#6
hab ich versucht und es hat net geholfen... dafür ist mir aufgefallen, dass das Laufwerk im BIOS net erkannt wird :O
wie geht das?? Windows erkennt es und kann (teilweise) damit "kommunizieren", wenn das noch net mal im BIOS steht... hmmm ich glaube, mein PC hat ein Eigenleben xD

?dit: Ok, es war das IDE-Kabel... ich hab einfach ein neues genommen... geht wieder