Suche Code für Visual Basic

10/20/2010 17:36 v0ltagezz#1
Hi,
ich bin im Moment dabei ein kleines 2D Game zu programmieren, so und nun komm ich bei drei Punkten nicht weiter:
1: Ich habe einen Begrüsungsbildschirm hinzugefügt ( SplaschScreen ), dieser ist aber so eingestellt dass er nur wenn das Programm bzw. Spiel lädt angezeigt wird, aber weil das Programm ja klein ist und nicht lange zu laden braucht wird er nicht angezeigt nun will ich aber das er für 5 Sek. trozdem angezeigt wird, ich hab mir schon überlegt das es irgentwie mit einem Timer klappen könnte, aber ich weiß nicht wie...
2: Ich hab im Menü einen ,,Optionen`` Button, wenn man darauf klickt soll die Form2 erscheinen das tut sie aber nicht...
3: Ich möchte gerne auch noch Musik einfügen d.h. wenn ich auf die Rechtemaustaste drücke sollen Pistolenschüsse abgespielt werden, wenn ich die Person treffe ähmm sry kp wie ich das ausdrücken soll ;D (vllt. Sterbegeräuche kp) so nun meine Frage wie füge ich Musik ein
10/20/2010 17:47 MoepMeep#2
1. Sleep? :>
10/20/2010 18:17 Yakiyo#3
1. + 2. + 3. = Grundlagen lernen
10/20/2010 18:33 v0ltagezz#4
^
haha einmal richtig gelacht, ähm ich hab ein Grundlagen buch und da steht ncihts überdas was ich brauch drinne, sonst hätte ich woll kaum gefragt....
# punkt2 hab ich selber geschafft, mir fehlen aber immernoch 1+2...
10/20/2010 19:49 MoepMeep#5
Quote:
Originally Posted by v0ltagezz View Post
^
haha einmal richtig gelacht, ähm ich hab ein Grundlagen buch und da steht ncihts überdas was ich brauch drinne, sonst hätte ich woll kaum gefragt....
# punkt2 hab ich selber geschafft, mir fehlen aber immernoch 1+2...
Dann ist dein Buch einfach scheiße.
10/20/2010 19:54 Al Kappaccino#6
Quote:
Originally Posted by v0ltagezz View Post
Hi,
ich bin im Moment dabei ein kleines 2D Game zu programmieren, so und nun komm ich bei drei Punkten nicht weiter:
1: Ich habe einen Begrüsungsbildschirm hinzugefügt ( SplaschScreen ), dieser ist aber so eingestellt dass er nur wenn das Programm bzw. Spiel lädt angezeigt wird, aber weil das Programm ja klein ist und nicht lange zu laden braucht wird er nicht angezeigt nun will ich aber das er für 5 Sek. trozdem angezeigt wird, ich hab mir schon überlegt das es irgentwie mit einem Timer klappen könnte, aber ich weiß nicht wie...
2: Ich hab im Menü einen ,,Optionen`` Button, wenn man darauf klickt soll die Form2 erscheinen das tut sie aber nicht...
3: Ich möchte gerne auch noch Musik einfügen d.h. wenn ich auf die Rechtemaustaste drücke sollen Pistolenschüsse abgespielt werden, wenn ich die Person treffe ähmm sry kp wie ich das ausdrücken soll ;D (vllt. Sterbegeräuche kp) so nun meine Frage wie füge ich Musik ein
1. In den Projekt-Eigenschaften, deinen "Begrüßungsbildschirm" als diesen aktivieren.

2.Dann schreib doch einen Sinnvollen code rein ôo

3.Gucke dir doch mal die Windows Media Player devices an

Aber srsly, lern erstmal die Grundlagen.
10/20/2010 23:06 Kuchenfreak™#7
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Dann ist dein Buch einfach scheiße.
^this

Darf ich fragen welches Buch du hast?
10/21/2010 00:40 v0ltagezz#8
das :
10/25/2010 16:49 v0ltagezz#9
so ich brauche wieder eure hilfe ;) und zwar, ich möchte nun das wenn ich auf die rechtemaustaste klicke ein ton abgesoielt wird wäre nedd wenn ihr mir helfen könnt...
10/25/2010 17:40 MoepMeep#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/25/2010 20:36 v0ltagezz#11
ok, aber irgentwie was ich nicht wohin mit dem code 0.0 sry...
10/25/2010 21:49 MoepMeep#12
Dann würde ich die Sprache an deiner Stelle mal lernen.
10/26/2010 14:05 v0ltagezz#13
ich dachte ihr wärt in dieser Sektion was freundlicher -.-, DIR hat man Anfang gewiss auch geholfen...
Wäre nett wenn mir hier irgendjemand sagen könnte wie ich das mit dem Mausklick un dem Ton hinbekomme...
10/26/2010 14:25 Al Kappaccino#14
Lol, was bist du denn für einer ôo
Du bist zu faul die Sprache zu lernen, aber willst ein Spiel programmieren.
Du frägst hier wirklich jeden mist nach, den du wüsstest wenn du die Grundlagen kennst, da frag ich mich doch... willst du das Spiel machen oder wir für dich?
10/26/2010 14:35 v0ltagezz#15
ok danke -.-...
ps ihr habt euch sicher auch ALLES alleine beigebracht...
#closerequest