Unicode

04/12/2007 10:01 Tuxified#1
Hallo,
hab mir vorhin ein paar neue Fonts installiert, und seither sehe ich die ü,ä und ö nurnoch als ? in einem schwarzen kasten. Ich sehe sie wenn ich hier tippe, aber wenn sie dann im Forum angezeigt bekomme sehe ich nurnoch die oben genannten ?. Muss ich irgendeinen besonderen Unicode installieren? Beim Font intallieren habe ich eigentlich nichts überschrieben, nur Fonts die ich nicht doppelt habe hinzugefügt.

mfg

edit: wer will kanns in technical support verschieben, seh ich eben erst :ops: ... *das is aber auch weit unten :<*
04/12/2007 19:08 Ghost#2
#Moved Technical Support.

Gabs bei mri auch schon paar Mal. Taucht auf wanns grad will, ka obs an Epvp oder an mir liegt, habe seit langem keine neue Fonts bei mir installiert, deshalb wunderts mich auch immer.
04/12/2007 20:04 Voidhanger#3
Das Problem hatte ich auch.
Wenn du Firefox benutzt geh mal unter Ansicht => Zeichenkodierung => Westlich (Windows-1252).
Hat bei mir das Problem gelöst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

EDIT: Damit das so bleibt, musste noch unter Ansicht => Zeichenkodierung => Liste anpassen, die besagte Zeichenkodierung einfügen, und Unicode (UTF-8) gegebenfalls aus der Liste rausnehmen.
04/12/2007 21:24 reijin#4
also ich habe dieses Problem nur sporadisch im Forum...
aber ich schau mir mal deine Lösung an... :D
04/14/2007 14:41 Tuxified#5
Quote:
Originally posted by shimmy13@Apr 12 2007, 20:04
Das Problem hatte ich auch.
Wenn du Firefox benutzt geh mal unter Ansicht => Zeichenkodierung => Westlich (Windows-1252).
Hat bei mir das Problem gelöst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

EDIT: Damit das so bleibt, musste noch unter Ansicht => Zeichenkodierung => Liste anpassen, die besagte Zeichenkodierung einfügen, und Unicode (UTF-8) gegebenfalls aus der Liste rausnehmen.
klasse

+k
04/14/2007 15:41 mRs#6
hat bei mir auch geklappt :D endlich muss ich nimmer raten was dahinter steht :D unter windows lief dies nämlich immer perfekto :D
04/14/2007 17:54 Ghost#7
Problem solved, also
#Closed.