[Word Detector]Frage

10/18/2010 17:11 Agent Saw#1
Hi Leute,
eine Frage an euch.
Da viele Leute durch Handel ( metin2 trading!...) etc gescamt werden, hätte ich da eine Idee wie man so etwas eventuell verhindern könnte.

Meine Idee wäre allerdings das man ein Programm dafür macht das Wörter ( bzw Sätze/Fragenstellungen) erkennt und die dann durch die Erkennung "beurteilt".
( Das Prinzip ähnelt einem "Lügendetektor")


Funktion:
User 1 ( z.B der vor hat zu betrügen)
schreibt folgendes: Wie machen wir das?
User 2 : kopiert dann denn Satz und "überprüft" ihn mit dem Word Detector dann wird durch die Überprüfung festgestellt, wie hoch die Betrugsgefahr ist ( wird in % angeben!)...

kleines Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So was könnte ich machen was kein Problem wäre.
Seit ihr damit einverstanden?



( Ist dann aber dann nur für metin2 Gespräche geeignet...)
10/18/2010 17:34 .eXecuTe#2
Ist im Prinzip keine schlechte Idee, nur meiner Meinung nach zu schwer umzusetzen.

Jeder verhält sich bei einem solchen Handel anders, jeder schreibt anders, jeder verwendet andere Wörter, anderen Satzbau etc.
Ich finde, da lässt sich nicht pauschal sagen, wann jemand vorhat zu betrügen, und wann nicht ;)

MfG
.nuwanda
10/18/2010 17:44 Agent Saw#3
Quote:
Originally Posted by .nuwanda View Post
Ist im Prinzip keine schlechte Idee, nur meiner Meinung nach zu schwer umzusetzen.

Jeder verhält sich bei einem solchen Handel anders, jeder schreibt anders, jeder verwendet andere Wörter, anderen Satzbau etc.
Ich finde, da lässt sich nicht pauschal sagen, wann jemand vorhat zu betrügen, und wann nicht ;)

MfG
.nuwanda
Hi .nuwanda,
danke für dein Feedback!
Ja das stimmt aber ich geh mal davon aus, das man das auf die generelle Art umsetzen kann.

kleines Beispiel:
".. ich lüge nicht " ( oder so was in jeglicher Art!)
anhand dieses Satzes könnte sich der angehender Betrüger gedanken machen und den Satz so verändern das man ihn anders liest.
" ich mein das.." das wird etwas schwer sein.
Und es kann ja auch sein das der Betrüger dann viele Synonyme verwendet...
10/18/2010 17:52 .eXecuTe#4
Also wie gesagt, finde die Idee auf jeden Fall gut.

Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, es einfach mal zu testen.
Kommt natürlich darauf an, wieviel Aufwand das ganze für dich ist.
Ansonsten einfach mal einen ersten "Entwurf" des Programms machen, dann kann man es ein paar mal ausprobieren, und so am einfachsten verbessern :)


MfG
.nuwanda
10/18/2010 17:57 Agent Saw#5
Quote:
Originally Posted by .nuwanda View Post
Also wie gesagt, finde die Idee auf jeden Fall gut.

Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, es einfach mal zu testen.
Kommt natürlich darauf an, wieviel Aufwand das ganze für dich ist.
Ansonsten einfach mal einen ersten "Entwurf" des Programms machen, dann kann man es ein paar mal ausprobieren, und so am einfachsten verbessern :)


MfG
.nuwanda
Ok,
ich bin auch grad dabei... nur ich kanns halt jetzt nicht "von heut auf morgen" machen...
weil ich dafür ja auch noch viel Zeit investieren muss und so


Ich könnte es spätestens diese Woche noch "veröffentlichen".
10/18/2010 18:00 .eXecuTe#6
Klar, es erwartet auch keiner, dass du morgen fertig bist und alles sofort perfekt funktioniert :P

Würde dir auch gerne helfen, hab nur leider überhaupt keine Ahnung davon ... :(
10/18/2010 18:02 Agent Saw#7
Quote:
Originally Posted by .nuwanda View Post
Klar, es erwartet auch keiner, dass du morgen fertig bist und alles sofort perfekt funktioniert :P

Würde dir auch gerne helfen, hab nur leider überhaupt keine Ahnung davon ... :(
Klar könntest du mir helfen! :)

Du könntest mich unterstützen indem du mir evt bei den Sätzen u.a auch Fragenstellungen hilfst.. ich wäre damit zufrieden
10/18/2010 18:04 nico_w#8
Ich meine man sollte mit einem gesunden Menschenverstand in den meisten Fällen selber mitbekommen ob man abgezogen wird, wenn man mal ein bisschen nachdenkt ;O

Aber die Idee ist ok
10/18/2010 18:07 .eXecuTe#9
Ja stimmt, dabei könnte ich dir helfen ;)

Also, sobald du Fragen hast, oder ein paar Ratschläge brauchst.. einfach melden ;)
10/18/2010 18:15 Agent Saw#10
Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Ich meine man sollte mit einem gesunden Menschenverstand in den meisten Fällen selber mitbekommen ob man abgezogen wird, wenn man mal ein bisschen nachdenkt ;O

Aber die Idee ist ok
Das mit den Menschenverstand ist schon klar :D,
aber das Programm würde dann ja auf "Nummer sicher" gehn und den User dabei unterstützen.