Nerfed Buttons Hilfe!!

10/16/2010 16:40 freakinger#1
Hi Leute...

Hab das Problem, dass mein Englisch nicht das beste ist. Verstehe also nur Bahnhof.
Hab jetzt mal ne funktionierente Sequenz erstellt, weiß aber nicht was ich genau gemacht habe.
Villt. hat mal einer Lust ein paar Wissenswerte Infos in deutsch zu übersetzen, oder macht maln How To für Sequenzen erstellen mit genauer Erklärung.

Wäre echt Super.

Mfg Freakinger
10/18/2010 14:04 sickoff#2
Das könnte helfen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/19/2010 22:56 freakinger#3
Hi...danke fürs Verlinken, leider bin ich draus nicht schlauer geworden. ;( Möchte ja nicht die GCD umgehen sondern versuche zu verstehen, was ich bei NB für Möglichkeiten habe. Benutze nur das mit dem Stack, weiß aber nicht was es macht usw. :D
Gibt noch soviele Möglichkeiten bei NB, leider kanns ichs mir nicht übersetzen. :D

Hatte gehofft, daß sich vllt. einer die Mühe macht und die ganzen Funktionen erklärt, die im Sequencebuilder aufgelistet sind. Macht es ja nicht nur für mich, denke davon profitieren viele und bin mir sicher das der Thread danach Sticky wird. :D

Mfg
10/29/2010 03:41 tweakz#4
ich erkläre mal die funktionen die ich selbst bei NB benutzte das wären dann auch die wichtigsten
erstmal die basis
Target:
e: enemy
f: friendly
p: ka^^
onlyself:
ein haken bei onlyselft checkt nur eigene effeckte
ist der haken nicht eingestellt benutzt man diesen skill nur wenn der gewünschte effeckt noch nicht auf dem ziel ist

Stack: überprüft wieviele stacks drauf sind und benutzt diesen skill nur bis der eingestellte wert erreicht ist

HPpercent
- weniger als x% hp
+ mehr als x% hp

CareerMechanic
das benutzt man nur als bw,ib,hj,sm,bg,bo,sorc,we
dort gibt man halt die entsprechende zahl ein ab wann der skill benutzt werden soll
beispiel bei einem hj lügen weg brennen 3 einstellen und er benutzt den skill erst mit 3 anschuldigungen für ib,bg,sorc,bw kann der wert bis 100 gehen

+ anzahl x wird benötigt

Career:
benutzt die skills nur bei eingestellten klassen

Virtualcooldown
setzt einen virtuelencooldown mit eingesteltem wert

condition:
benutzt die skills nur bei eingestellten conditionen oder auch nicht :)
beispiel stelle ich die condition auf 'ail' benutzt er den gewünschten skill nur wenn das ziel leidet


so das waren die wichtigsten einstellungen damit kann man auch schon die besten chains bauen bei jeder klasse

wenn noch weitere fragen auftretten einfach pn schicken
ich kann für fast jede klasse die optimale chain bauen :)