Style-XP spackt rum

04/07/2007 16:03 ChaoS#1
Soo..Mein altes Theme (fragt mich nicht, welches ich mir da runtergeladen hatte),
geht mir langsam aufn Senkel. Also Style-XP geladen, fleißig rumgeschraubt, sieht auch ganz geil aus,
aber ich hab zwei Problemchen:

1. Der Menübalken usw. Oben bei Firefox ist endlos breit. Sieht scheisse aus und
beudetet jede Menge scrollen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Die Schrift in den BrowserMenüs gefällt mir nicht. Wie kann ich die ändern?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für kompetente Hilfe gibts natürlich +Käsekuchen!
04/07/2007 16:08 Jack's Broken Heart#2
Zur Schrift :
Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Inhalt

Njo, mit Style-XP kenn ich mich nicht aus. Drum ist auch kein Käsekuchen von Nöten. ;P

OT : Hast du die Google-Toolbar freiwillig drinne? Tut doch nicht Not, dass du Googles Fight for World Domination unterstützt... ;0
04/07/2007 16:22 ChaoS#3
Unter dem Menüpunkt gibts bei mir nur "Grafiken", "Pop-Ups" und "Javascript" Wo ich dran rumfummeln kann.
Oder ich bin blind..

Zur Toolbar: Jo hab ich freiwillig drinne, ist sehr praktisch wenn man bei Google nach bestimmten
Forenthreads sucht zb. wegen Spielfehlern. Dann kann ich nämlich die Suchbegriffe einfärben
lassen und kann dadurch aufn ersten Blick beim scrollen sehen, welcher Post des Threads
den Google gefunden hat denn nun weiß, was ich will.
04/07/2007 16:37 Jack's Broken Heart#4
Bei mir zumindest ists genau da (hab noch nie das foruminterne File-Attachment System benutzt, ma gucken obs klappt).

Bei manchen Designs von Firefox werden die Optionsmenues inkorrekt/abgeschnitten angezeigt,
weil Schnickschnack viel Platz verbraucht, aber die Fenstergröße gleich bleibt. Drum benutz ich nur Original.

Toolbar : Guckst oben rechts, da ist schon son Such-Fenster, welches aber nicht zur Toolbar gehört. Ich hab das auf Wikipedia gestellt. ;3
KP, obs die selbe Funktion mit Foren und Suchbegriffen ect. hat, da ich das selten (genaugenommen nie) benutzt hab.
Njo, jedem das Seine.
04/07/2007 19:47 Candler#5
Bester Tipp zu dem Thema: Auf so'n Mist verzichten. ;<

Ja, das ist ein ernstgemeinter Tipp!
04/07/2007 21:44 reijin#6
also, dass Style XP alle fenster beeinflusst ist normal...
dass sich die größe der buttons so sehr verändert ist komisch... kann aber auch am Theme liegen.

die probleme sind alle auf das benutzte Theme zurück zuführen. auch, dass die schrift nicht sichtbar ist liegt daran, dass das Theme vorschreibt, dass die Textfarbe und die Hintergrundfarbe der Fenster sich gleichen.

vllt kannst du noch mit dem folgenden was "retten":
rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert

hier kannst du mal schauen, theoretisch müsste da irgendwo die schriftfarbe braun gewählt sein... einfach mal bissl rumprobieren :)

hoffe ich konnte helfen ;)

gruß, rei
04/07/2007 23:09 Ennea#7
Ich kenn dein Problem Chaos, genauso wie diesen Theme. Theme wechseln, Problem gelöst.
04/08/2007 17:52 ChaoS#8
Quote:
Originally posted by Crow.@Apr 7 2007, 23:09
Ich kenn dein Problem Chaos, genauso wie diesen Theme. Theme wechseln, Problem gelöst.
<3

Neues Theme und alles ist gut XD

Hätte nicht gedacht dass das so einfach wird, danke :O
04/08/2007 21:10 Ennea#9
Allerdings meiner Meinung nach doch ein recht schicker Theme, vielleicht sollt ich da mal insofern dran rumspieln das das Teil mit FF funktioniert o.O
04/09/2007 15:16 ChaoS#10
Jo eben, das Theme ansich ist sehr schick, aber der dicke Balken bei Firefox ist inakzeptabel.

Jetzt benutz ich das "Blade" Theme..
04/09/2007 23:56 Ghost#11
Kann man bei Style Xp sich nicht einzelne Sachen zusammenstellen? Also ann könntest du doch im Grunde überall den "Blade" Style übernehmen, nur halt bei FF auf den Standard Style zurückgreifen? Verbessert mich, wenn ich mich irre.
04/10/2007 10:17 ChaoS#12
Nuja, man kann schon einzelne Sachen zusammenstellen, aber Windows und Browser sind
nicht seperat sondern nutzen das gleiche Theme.

Seperat ist:

-Windows & Browser

-Bootscreen

-Logonscreen

-Icons

-Cursors

-Transparenz

-Bildschirmschoner

-Wallpaper

Aber Seperat lässt sich leider nicht am Browser "rumstylz0rn" :P