Internet verbindung bricht ab

10/16/2010 11:32 Dr. Octagonapus#1
Hi
Ich habe ein Problem mit meinem Telekom Router.
Hier im Haus benutzen 3 Leute diesen Router (ich, meine mutter und mein bro).
Jede 5-30 minuten wird die Verbindung zum Router getrennt, da muss man 1-2 Minuten warten bis man wieder Online kann :S
Und das nicht nur bei mir sondern bei jedem hier o.O
So, da hatte ich kein bock mehr auf den Telekom Router da hab ich meine Fritzbox angeschlossen, aber da geht garnichts, Es wird zwar angezeigt der er Online ist und ich mit ihm verbunden bin aber da kann ich trotzdem nicht ins Internet :/
Jetzt frage ich euch mal, gibt es da irgenteine möglichkeit den Telekom Router zu reparieren oder die FritzBox wieder richtig hinzukriegen ? :(

Mfg, DieIdentität
10/16/2010 11:37 .Lolcat#2
hast du schon mal die Konfiguration durchgeguckt?
10/16/2010 11:39 Dr. Octagonapus#3
Ja, da ist auch alles normal.
Wurde in den letzten Tagen auch nichts dran geändert.

Edit : Ist ein Telekom Speedport W 701V Router.
10/16/2010 11:40 Tinga™#4
War bei mir auch mal so. Das ging dann 3Tage so und dann wieder eine Woche normal!
Verlegen die bei euch gerade Glasfaser?
Gruß
10/16/2010 11:42 Dr. Octagonapus#5
Ne hier wird im moment garnichts verlegt ^^
10/16/2010 11:44 Tinga™#6
Hm als ich das Problem hatte,hab ich bei dem Support oder Kundenberatung angerufen gehabt!
Die sagten mir,dass meine Leitung steht und alles OK wäre. Wars aber nicht! Dann sollte ich eine Langzeitmessung beantragen ( Auf meine Kosten) Das wollt ich dann aber auch nicht. Dann wartete ich 3-4 Wochen dann war alles wieder normal.
Ich habe auch neue firmware etc draufgespielt gehabt neu eingerichtet aber am ende brachte das alles nichts
Gruß
10/16/2010 11:45 Sui2k#7
machn hardreset beim der fritz box und stell sie danach neu ein gegebenfalls genauso mit der speedport.

Ansonsten schau ma wie die Kabelverbindung vom Splitter zum Modem sind