Notebook wird zu heiß ?

10/15/2010 20:12 播放机#1
Hallo epvp,
Ich benutze als Freizeit Notebook einen HP Pavilion dv5-1115eg
Der wird sehr schnell ziemlich heiß
System Specs sind :
Graka: Ati Mobility Readon HD 3400 Series gesamtspeicher 1.77gb
CPU: 2.10 GHZ Dual Core
Ram: 3 GB
Windows 7 Proffesional 32 bit

Ist das Normal oder soll ich neue Wärmeleitpaste draufgeben oder gleich den Kühler auswechseln ?
Mir ist so ziemlich alles bis ~600€ recht
Und nein Ich werde mir kein neues Notebook kaufen da mir das ziemlich gu gefällt :D
10/16/2010 01:36 Fusel.#2
Was heißt heiß? Guck mal wie heiß genau dann kann ich dir mehr sagen..
10/16/2010 01:39 Dr Zoidberg#3
benutzt du's so unterwegs oder immer auf ner glatten oberfläche der so, gibt im elektrofachhandel (will jez keine werbung machen :D) solche panels, solche flächen mit lüftern drinne :D, kp ob die mit akku laufen oder mit akku, gucks dir einfach mal an, Thx wäre lieb :D

MfG

Marc
10/16/2010 01:44 Sonax1000#4
genau das problem habe ich mit meinen Laptop auch .
Ich hatte den mal heute aufgeschraubt und festgestellt das sich mein Kühler gar nicht mehr bewegt -.- . Vielleicht bei dir auch so ^^ ?
10/16/2010 09:13 播放机#5
Nein ich höre meinen lüfter ja :) Joker ich glaube du meinst Kühlpads mit Lüfter dran :)
Jedoch ist mir das so umständlich lieber kauf ich nen Hochleistungskühler für 600€ wenn es sowas überhaupt gibt :O
Und Leon Wenn er 5-6 Stunden läuft ( Hochleistungsmodus + Cod6)
Und ich gebe nacher wasser auf die Heiße Stelle verdunstet es in 10 sekunden
10/16/2010 09:18 gurke7709#6
Quote:
Originally Posted by 播放机 View Post
Nein ich höre meinen lüfter ja :) Joker ich glaube du meinst Kühlpads mit Lüfter dran :)
Jedoch ist mir das so umständlich lieber kauf ich nen Hochleistungskühler für 600€ wenn es sowas überhaupt gibt :O
Und Leon Wenn er 5-6 Stunden läuft ( Hochleistungsmodus + Cod6)
Und ich gebe nacher wasser auf die Heiße Stelle verdunstet es in 10 sekunden
dann leer ma schön wasser drauf dadurch wird er cool....nein aber lappis wie deiner bieten jetz nich die besten vorraussetzungen für cod6 deshalb nich wundern wenn er ausgelastet wird und eben ein wenig heiss wird...wenn du rennst wirst du auch heiss :D am besten kühlpad nehmen und vllt keine 5-6 stunden dauerzocken sonst kannst du vllt deinem lappi bald lebewohl sagen...
10/16/2010 09:21 播放机#7
Mein Laptop schafft aber Cod6 Auf den höchsten Auflösungen + AA x4 ohne einen einzigen lagg :D
10/16/2010 09:27 gurke7709#8
Quote:
Originally Posted by 播放机 View Post
Mein Laptop schafft aber Cod6 Auf den höchsten Auflösungen + AA x4 ohne einen einzigen lagg :D
kann sogar sein aber gut tun tuts trotzdem nich da auch der pc i.wann mal nen schuss abgibt wenn du ihn so treibst..
10/16/2010 10:16 AllesVergeben#9
Schraub am Laptop am besten garnicht erst rum, wenn du keine Ahnung davon hast...besonders, wenn es so ein "teures" Stück ist.

Ansonsten bleiben dir die Möglichkeiten vom Kühlpad. Aber Temperaturen wären wirklich nicht schlecht, denn Laptops werden allgemein wegen der kompakteren Bauart heißer - du musst nur noch wissen, ob sich die Temperatur um erlaubten befindet. Außerdem vielleicht noch deine Hardware.

€dit: Oder du gehst zu deinem lokalen PC-Händler und redest über dein Anliegen. Das kann ggbf aber teuer werden.
10/16/2010 10:24 gurke7709#10
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Schraub am Laptop am besten garnicht erst rum, wenn du keine Ahnung davon hast...besonders, wenn es so ein "teures" Stück ist.

Ansonsten bleiben dir die Möglichkeiten vom Kühlpad. Aber Temperaturen wären wirklich nicht schlecht, denn Laptops werden allgemein wegen der kompakteren Bauart heißer - du musst nur noch wissen, ob sich die Temperatur um erlaubten befindet. Außerdem vielleicht noch deine Hardware.

€dit: Oder du gehst zu deinem lokalen PC-Händler und redest über dein Anliegen. Das kann ggbf aber teuer werden.
richtig, den preis den du für einen umbau deines lappi beim fachhändler zalhst gibste dann lieber aus für nen tower dann haste was zu zocken ;)
10/16/2010 11:28 播放机#11
ICh habe bereits einen Gamer PC :)
jedoch will ich auch wissen was mit dem los ist :)
10/16/2010 19:41 Fusel.#12
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post

Warm ja aber Wasser sollte nicht verdunsten, sprich etwa 100° xD
Also wie schon gesagt, frag mal deinen lokalen PC Händler nach möglichen lösungen...Aber bei den Temperaturen kannste bald lebe wohl sagen <3
10/16/2010 20:04 'Hooligan#13
Kauf dir ne Unterkühlplatte , es ist eine Platte wo du dein Laptop raufstellst , der hat 2-4 Lüfter und betrieben wird er über USB !
10/17/2010 08:09 gurke7709#14
Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Kauf dir ne Unterkühlplatte , es ist eine Platte wo du dein Laptop raufstellst , der hat 2-4 Lüfter und betrieben wird er über USB !
wurde schon 3 ma gesagt :D

#close request